Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Weitere Operationen für Steve Plater

Von Helmut Ohner
Steve Plater musste sich wieder in Spitalbehandlung begeben

Steve Plater musste sich wieder in Spitalbehandlung begeben

Eine erst jetzt entdeckte Nackenverletzung dürfte für Steve Plater voraussichtlich das Ende der Saison bedeuten.

Wie sich kürzlich bei einer Nachuntersuchung herausstellte, verletzte sich Steve Plater bei seinem Trainingssturz beim North West 200 doch schwerer als anfänglich vermutet. Ging man vorerst nur von einem gebrochenen linken Arm aus, wurde jetzt auch ein Bruch zwischen sechstem und siebenten Halswirbel festgestellt, der weitere Operationen unumgänglich macht. Am Mittwoch wird aus der Hüfte ein Knochenstück entnommen, an der Bruchstelle eingesetzt und danach fixiert.
 
Weil der Brite eine unglaublich hohe Schmerztoleranz aufweist, wurde die schwere Verletzung erst 14 Tage nach dem verhängnisvollen Sturz entdeckt. «Eigentlich bin ich davon ausgegangen, bereits auf dem Weg der Besserung zu sein. Deshalb ist diese Situation jetzt für mich ein herber Rückschlag», kommentierte Plater. «In den letzten Tagen habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt, deshalb bin ich für weitere Tests nochmals ins Krankenhaus gegangen, wo die Nackenverletzung bei einem MR entdeckt wurde.»

Für die Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man, wo heute das erste offizielle Training stattfinden soll, hat HM Plant Honda mit Keith Amor (Superbike und Senior-TT) und Michael Rutter (Superstock) Ersatz für Steve Plater gefunden.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5