Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Michael Dunlop Abbruchsieger im Superstock-Rennen

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop beschert BMW Sieg beim North West 200

Michael Dunlop beschert BMW Sieg beim North West 200

Nach einem schweren Sturz von Simon Andrews musste das Superstock-Rennen in der vierten Runde abgebrochen werden. Michael Dunlop wurde zum Sieger erklärt.

Schon von der Startlinie zeigt Michael Rutter, dass er bereit für einen weiteren Sieg ist. Der Brite war bis jetzt 13 Mal auf dem ultraschnellen Kurs erfolgreich. Doch mindestens zehn weitere Piloten sind nicht gewillt, ihm ohne Gegenwehr den Erfolg zu überlassen, vor allem Michael Dunlop, der heute noch auf den längst fälligen Sieg wartet.

Horst Saiger zieht sich einmal mehr fantastisch aus der Affäre. Der Österreicher kämpft in der zweiten Gruppe mit Alastair Seeley verbissen um jeden Zentimeter.

An der Spitze duellieren sich Rutter und Dunlop bei mehr als 280 km/h Ellbogen an Ellbogen um die Führung. Die Verfolgergruppe mit Seeley, Martin Jessopp, Dean Harrison und Saiger hat nach einer Runde bereits mehr als vier Sekunden Rückstand auf die beiden Kampfhähne.

Der Österreicher, der bereits im ersten Superstock-Rennen den ausgezeichneten fünften Rang einfahren konnte, fährt das Rennen seines Lebens. Gegen Jessopp, Seeley, Gary Johnson und kämpft der unerschrockene Kawasaki-Fahrer um den letzten Platz auf dem Podium.

An der Spitze geht das Duell zwischen Dunlop und Rutter munter weiter, ab Runde drei mit vertauschten Rollen. Es ist Rutter, der Dunlop nicht aus den Augen lässt.

Die Rote Flagge beendet das Rennen in Runde 4 vorzeitig, weil das Motorrad von Simon Andrews nach einem Unfall Feuer gefangen hatte. Nach einer langen Unterbrechung wurde schließlich entschieden, das Ergebnis nach drei Runden zu werten.

Resultat
1. Michael Dunlop (Nordirland), BMW, 3 Runden in 14.01,973. 2. Michael Rutter (Großbritannien), BMW. 3. Gary Johnson (Großbritannien), Kawasaki. 4. Horst Saiger Österreich), Kawasaki. 5. Alastair Seeley (Nordirland), Kawasaki. 6. Lee Johnston (Nordirland), Honda. 7. Dean Harrison (Großbritannien), Kawasaki. 8. James Hillier (Großbritannien), Kawasaki. 9. Stephen Thompson (Nordirland), BMW. 10. Dan Kneen (Isle of Man), Suzuki. Ferner: 14. Didier Grams (Deutschland), BMW.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5