TT-Rundenrekordhalter Bruce Anstey wurde für seine Verdienste um den Motorrad-Straßenrennsport mit dem Titel «Member of the New Zealand Order of Merit» ausgezeichnet.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Seit dem vergangen Jahr ist Bruce Anstey der schnellste Mann auf der Isle of Man. Anstey schraubte im Superbike-Rennen den Tourist Trophy-Rundenrekord auf 17:06,682 Minuten, das entspricht einem Schnitt von 212,913 km/h! Außerdem hält er mit 331 km/h den inoffiziellen TT-Topspeed-Rekord (Sulby Straight).
Werbung
Werbung
Die Erfolgsbilanz des mittlerweile 45-jährigen Neuseeländers umfasst jeweils zehn Siege beim North West 200 und zum Ulster Grand Prix. Zur Tourist Trophy auf der Isle of Man triumphierte er neun Mal und gewann 2014 auch die Classic TT. Hinzu kommen unzählige Podiumsplatzierungen bei diversen Roadracing-Events. Für diese außergewöhnlichen Leistungen und seine Verdienste um den Motorrad-Straßenrennsport wurde Anstey nun mit dem Orden "Member of the New Zealand Order of Merit" geehrt, einem Äquivalent zum britischen "Member of the British Empire".
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.