Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Albert Cabestany freut sich auf Fort William

Von Andreas Gemeinhardt
Albert Cabestany

Albert Cabestany

Nach dem Saisonfinale der FIM-X-Trial-Weltmeisterschaft sieht Albert Cabestany den Outdoor-Events gespannt entgegen.

Albert Cabestany (E/Sherco), hinter Toni Bou (E/Repsol Montesa) der Zweitplatzierte in der FIM-X-Trial-Weltmeisterschaft, freut sich bereits jetzt auf die SPEA-FIM-Trial-Weltmeisterschaft und dabei ganz besonders auf den Lauf in Fort William (Nevis Ranch) am 31. Juli.

«Mein Fokus ist nun auf die Outdoor-Events ausgerichtet», erklärt der 30-jährige Spanier, der beim letzten Saisonlauf in Mailand nach einer indiskutablen Vorstellung fast noch den zweiten Gesamtrang an Adam Raga (E/GasGas) verspielte. «Wichtig ist vor allem, dass ich das Mailand-Ergebnis schnellstens hinter mir lasse und mich in Zukunft auf die SPEA-FIM-Trial-Weltmeisterschaft konzentriere.»

«Die beste Veranstaltung der Saison 2010 waren für mich die Läufe auf der Nevis Ranch in Fort William», meint Cabestany, obwohl er es im vergangenen Jahr nur am zweiten Tag auf das Podium schaffte. «Es lief zwar nicht perfekt, aber mir gefielen die anspruchsvollen Sektionen. Der Austragungsort in den schottischen Highlands ist einmalig, und die Organisation ist immer hervorragend. Schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder in Fort William zu Gast sein werden.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 4