Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Trial-WM: Fujinami hofft auf Heimvorteil

Von Katja Müller
Takahisa Fujinami

Takahisa Fujinami

Takahisa Fujinami, der für Repsol Montesa unterwegs ist, will am kommenden Wochenende bei seinem Heim-GP auf dem Twin Ring Motegi eine starke Leistung abliefern.

Fujinami, der bereits vier Mal in dieser Saison auf dem Podest stand, ist zuversichtlich, dass ihm das mit Hilfe der japanischen Fans gelingen wird.

WM-Leader und Fujinamis Teamkollege Toni Bou möchte im Land des Teamhauptsponsors HRC natürlich auch überzeugen, hat aber in dem Japaner einen ernstzunehmenden Gegner. Fujinami kommt mit besonderer Motivation nach Japan: Im letzten Jahr schrammte er an beiden Tagen mit zwei vierten Plätzen knapp am Podest vorbei. Das soll dieses Jahr anders werden. Und Fujinami weiss, dass er Bou schlagen kann. Wenn er es schafft, ihn unter Druck zu setzen. Denn dann zeigte Bou in der Vergangenheit Schwächen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5