Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Nach Crash in Genf: Adam Cianciarulo fällt länger aus

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: US-Nachwuchshoffnung Adam Cianciarulo wird wegen seines Crashs in Genf die US-Supercross-Saison 2015 verpassen.

Adam Cianciarulo fällt für einige Monate aus

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Adam Cianciarulo gilt als Riesentalent, dem in Zukunft wahre Heldentaten zugetraut werden. Doch in der US-Supercross-Saison 2014 erlitt er einen Rückschlag, als er wegen einer ausgekugelten Schulter monatelang ausfiel. Sein Comeback beim Supercross Genf endete auf dieselbe Weise: Bei einem Ausweichmanöver kam der 18-Jährige von der Strecke und krachte in die Absperrung – wieder kugelte er sich das linke Schultergelenk aus! Wie schon im März 2014 musste sich der US-Boy operieren lassen und wird drei bis vier Monate ausfallen.

Werbung

Werbung

Die im Januar 2015 beginnende US-Supercross-Meisterschaft ist für den Kawasaki-Piloten damit gelaufen. "Ja, ich werde wegen der Verletzung nicht teilnehmen können", sagt der enttäuschte Teenager. "Ich werde bei den Outdoors im Mai zurück sein. Das ist nicht nur für mich frustrierend, sondern auch für all meine Unterstützer und Sponsoren."

"Ich hatte bisher viel Glück und blieb bis zu diesem Jahr während meiner gesamten Karriere ohne Verletzungen", sagt Cianciarulo weiter. "Die Vorbereitungen für die neue Saison liefen sehr gut und alles schien auf eine schöne Supercross-Saison hinauszulaufen. Diese Verletzung wirft mich wieder zurück. Jetzt konzentriere ich mich darauf, wieder gesund zu werden und auf die Vorbereitung auf die MX ab Mai."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.