Nach Crash in Genf: Adam Cianciarulo fällt länger aus

Von Kay Hettich
Adam Cianciarulo fällt für einige Monate aus

Adam Cianciarulo fällt für einige Monate aus

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: US-Nachwuchshoffnung Adam Cianciarulo wird wegen seines Crashs in Genf die US-Supercross-Saison 2015 verpassen.

Adam Cianciarulo gilt als Riesentalent, dem in Zukunft wahre Heldentaten zugetraut werden. Doch in der US-Supercross-Saison 2014 erlitt er einen Rückschlag, als er wegen einer ausgekugelten Schulter monatelang ausfiel. Sein Comeback beim Supercross Genf endete auf dieselbe Weise: Bei einem Ausweichmanöver kam der 18-Jährige von der Strecke und krachte in die Absperrung – wieder kugelte er sich das linke Schultergelenk aus! Wie schon im März 2014 musste sich der US-Boy operieren lassen und wird drei bis vier Monate ausfallen.

Die im Januar 2015 beginnende US-Supercross-Meisterschaft ist für den Kawasaki-Piloten damit gelaufen. «Ja, ich werde wegen der Verletzung nicht teilnehmen können», sagt der enttäuschte Teenager. «Ich werde bei den Outdoors im Mai zurück sein. Das ist nicht nur für mich frustrierend, sondern auch für all meine Unterstützer und Sponsoren.»

«Ich hatte bisher viel Glück und blieb bis zu diesem Jahr während meiner gesamten Karriere ohne Verletzungen», sagt Cianciarulo weiter. «Die Vorbereitungen für die neue Saison liefen sehr gut und alles schien auf eine schöne Supercross-Saison hinauszulaufen. Diese Verletzung wirft mich wieder zurück. Jetzt konzentriere ich mich darauf, wieder gesund zu werden und auf die Vorbereitung auf die MX ab Mai.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 09.11., 13:50, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 09.11., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 14:30, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 14:55, ORF 1
    Focus
  • So. 09.11., 15:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 15:15, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Portugal
  • So. 09.11., 15:20, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0911054512 | 4