MotoAmerica Utah: Fünfter Saisonsieg für Toni Elias
Suzuki-Pilot Toni Elias gewann den neunten Lauf der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica auf dem Utah Motorsports Campus vor seinem Teamkollegen Roger Hayden und Joshua Hayes (Yamaha).
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Start deutete nichts auf einen Sieg von Toni Elias (Yoshimura Suzuki) hin, denn der ehemalige Moto2-Weltmeister verschaltete sich in der ersten Kurve und beendete die erste Runde nur auf dem elften Platz. Von nun an blieb der 34-jährige Spanier aber fehlerfrei, übernahm nach 12 von 17 Runden die Führung und feierte letztendlich seinen fünften Saisonsieg.
Werbung
Werbung
Roger Hayden (Yoshimura Suzuki) landete mit 2,461 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz vor Joshua Hayes (Yamaha) und Bobby Fong (Kawasaki), der damit die separate Superstock-1000-Wertung gewann. Titelverteidiger Cameron Beaubier (Yamaha) stürzte bereits in der zweiten Runde. Er konnte das Rennen fortsetzen, blieb aber als 16. auf seinen 146 Punkten sitzen und fiel im Gesamtklassement auf den dritten Rang hinter Elias (185) und Hayden (160) zurück.
"Es war schwierig, nach meinem Fehler in der ersten Kurve wieder nach ganz vorne aufzuschließen", erklärte Elias. "Ich kam zunächst völlig aus dem Rhythmus und versuchte anschließend die Ruhe zu bewahren. Nach und nach konnte ich Plätze gutmachen, aber es war schwierig bei den vielen Kämpfen im Pulk. Als am Schluss die Reifen nachließen, kam ich wesentlich besser voran."
Werbung
Werbung
"Als ich endlich Hayden und Hayes kassiert hatte, wollte ich mich absetzen, aber es war schwierig, einen größeren Vorsprung herauszufahren. Ich bin natürlich glücklich, dass es zum Sieg gereicht hat und möchte mich bei meiner Crew bedanken, denn das Bike hat auf die Distanz ausgezeichnet funktioniert. Morgen werde ich darauf achten, dass ich sauber durch die erste Kurve komme."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.