Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dylan Ferrandis: Strafenkatalog für hartes Fahren

Von Johannes Orasche
Dylan Ferrandis auf Podestkurs

Dylan Ferrandis auf Podestkurs

Der Franzose Dylan Ferrandis (Yamaha) belegte beim Supercross in Glendale Platz 2 und gewährte danach Einblicke in die Eckpunkte seiner Bewährungsstrafe.

Yamaha-250-Werksfahrer Dylan Ferrandis fährt im momentan wohl stärksten Team der US-Supercross-Lites-Klasse. Der 25 Jahre alte Franzose aus Avignon hat im Jahr 2017 in die USA gewechselt und aktuell bei Monster Energy Star Yamaha Racing Teamkollegen wie Justin Cooper, Shane McElrath und Colt Nichols an seiner Seite.

Gleichzeitig ist Dylan Ferrandis, der 2019 den Supercross-Meistertitel an der Westküste einfahren konnte, auch für seine bisweilen entschlossene und durchaus harte Fahrweise bekannt. Der Franzose gewährte in Glendale genau zu diesem Thema interessante Einblicke.

Zur Erinnerung: Bei seinem Sieg in Anaheim 2 hatten die harten Manöver des Franzosen gegen die Honda-Asse Jett Lawrence und Christian Craig vor einer Woche für Wirbel gesorgt. «Als ich diesmal das Überholmanöver gegen Austin durchgeführt habe, war ich mir sicher, dass es sauber war», hielt Ferrandis fest. «Ich bin diesmal gleich wie sonst auch gefahren. Aber ich werde künftig vorsichtig sein, wenn ich Christian hinter mir habe.

Mittlerweile hat Ferrandis von der AMA für Anaheim 2 eine bedingte Strafe über zwölf Monate aufgefasst. «Bei einem schmutzigen Manöver, wie in der vergangene Woche in Anaheim 2, bekomme ich künftig eine Strafe von 3000 Dollar aufgebrummt», berichtete der Franzose. «Es kann auch mehr sein, wenn es etwas Schlimmeres ist, und bis zu einem Punktabzug führen.»

Ferrandis, der aktuell in der Tabelle auf Platz 2 hinter Cooper liegt, hielt zudem fest: «Ich bin kein schmutziger Fahrer, ich habe vergangene Woche einfach einen Fehler gemacht.» Und damit noch nicht genug: «Ich möchte der schnellste Fahrer sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5