Mattias Ekström: Eine Rechnung offen in Lydden Hill

Von Toni Hoffmann
«Home of Rallycross» - Lydden Hill in England

«Home of Rallycross» - Lydden Hill in England

Das Team EKS von Mattias Ekström reist als Spitzenreiter in der Fahrer- und Team-Wertung zum vierten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft im englischen Lydden Hill.

Im «Home of Rallycross» hat Mattias Ekström noch eine Rechnung offen. 2015 gewann der EKS-Teamchef und -Fahrer zwar einen Pokal, aber es war der falsche. Am Ende eines packenden Finales hatte Ekström 0,341 Sekunden Rückstand auf den strahlenden Sieger Petter Solberg.

«Alles in allem war der Lauf im vergangenen Jahr gut, aber eben nicht perfekt», sagt Ekström. «Dieses Mal wollen wir es besser machen.» Nach den zwei überragenden Triumphen in Hockenheim und Mettet hat der WM-Spitzenreiter das Momentum auf seiner Seite. «Die Strecke in Lydden Hill liegt mir. Es gibt viele schnelle Asphaltpassagen und Devil‘s Elbow ist eine der besten Kurven im gesamten WM-Kalender.»

Teamkollege Toomas «Topi» Heikkinen hat sich nach dem enttäuschenden Wochenende in Belgien berappelt und sprüht vor Tatendrang: «Ich hatte schon bessere Wochenenden als das in Mettet, aber Jammern hilft nicht. Wir blicken nach vorne. Lydden Hill steht auf dem Programm und ich weiß, dass mein Audi S1 EKS RX quattro und ich ein bärenstarkes Duo sind. Das haben wir bei den ersten beiden Läufen bereits unter Beweis gestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10