Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alphand auf dem Weg der Besserung

Von Stefanie Szlapka
Luc Alphand

Luc Alphand

Luc Alphand hat die gestrige vierstündige OP gut überstanden und konnte sogar schon wieder ein paar Schritte gehen.

Die gestrige Operation von Luc Alphand ist laut seiner Internetseite gut verlaufen. Im Laufe des Abends ist Alphand wieder aufgewacht.
 
Im Rahmen eines Enduro-Rennens Rand'Auvergne hatte Luc Alphand einen schweren Motorradunfall und erlitt dabei auch Rückenverletzungen. Er wollte einen Konkurrenten überholen, doch während des Sprunges verlor er die Kontrolle über die Maschine, flog über sie drüber und landete mit seinem gesamten Gewicht auf dem Kopf.

Nach einer ersten Untersuchung wurde er per Hubschrauber ins Krankhaus CHU in Clermont Ferrand geflogen. Dort wurden multiple Verletzungen an den Wirbeln festgestellt, die auch Beeinträchtigungen der Wirbelsäule zur Folge hatten. Am Montag wurde Alphand vier Stunden lang operiert, wobei zwei Metallplatten eingesetzt und Knochen transplantiert wurden, um die Wirbel zu stabilisieren.

«Er hat schlecht geschlafen und deswegen ist Luc sehr müde. Heute Morgen ist er in Anwesenheit der Ärzte ein paar Schritte in seinem Zimmer hin und her gelaufen. Dabei funktionierten seine Glieder und das hat seiner Moral sehr gut getan. Jetzt muss er sich erholen, um wieder zu Kräften zu kommen», erklärte sein langjähriger Freund Christian Lavieille in Clermont Ferrand.

Alphand muss noch etwa sechs bis zehn Tage im Krankenhaus bleiben. Die nächte Mitteilung der Ärzte wird es, laut Alphands Internetseite, am Mittwoch und am Freitag geben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11