In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Porsche-Vorstands-Vorsitzender: «Ich bin Racer»

Von Guido Quirmbach
v.l. Dr. Wolfgang Porsche, Dirk Werner, Hartmut Kristen

v.l. Dr. Wolfgang Porsche, Dirk Werner, Hartmut Kristen

Dirk Werner erhielt Porsche Cup. Neuer Porsche-Chef Michael Macht bekennt sich zum Motorsport.

Aus den Händen von Dr. Wolfgang Porsche erhielt der frischgebackene BMW-Werksfahrer Dirk Werner den Porsche Cup 2009, die Trophäe für den besten Porsche-Privatfahrer des Jahres.

Werner setzte sich am Ende gegen Raymond Narac und Richard Westbrook durch.
Dazu wurden im Porsche Museum auch alle Markenpokal-Sieger sowie die erfolgreichsten GT-Piloten und Teams geehrt.

Bei der Porsche Motorsport-Jahresfeier stellte sich auch der seit knapp einem halben Jahr amtierende neue Vorsitzende des Vorstands der Porsche AG seinen Rennkunden vor. Michael Macht bekannte sich zum Rennsport und gab, wenn auch nicht konkrete Andeutungen für die Zukunft. «Ich bin Racer! Ich habe bereits mit Herrn Dürheimer (Vorstand Entwicklung) und unserem Motorsport-Chef Herrn Kristen zusammengesessen. Sie werden bald von uns hören!» 
 
Bereits für das kommende Frühjahr kündigte Macht eine motorsportliche Überraschung seitens Porsche an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5