Porsche-Vorstands-Vorsitzender: «Ich bin Racer»

Von Guido Quirmbach
24h Le Mans
v.l. Dr. Wolfgang Porsche, Dirk Werner, Hartmut Kristen

v.l. Dr. Wolfgang Porsche, Dirk Werner, Hartmut Kristen

Dirk Werner erhielt Porsche Cup. Neuer Porsche-Chef Michael Macht bekennt sich zum Motorsport.

Aus den Händen von Dr. Wolfgang Porsche erhielt der frischgebackene BMW-Werksfahrer Dirk Werner den Porsche Cup 2009, die Trophäe für den besten Porsche-Privatfahrer des Jahres.

Werner setzte sich am Ende gegen Raymond Narac und Richard Westbrook durch.
Dazu wurden im Porsche Museum auch alle Markenpokal-Sieger sowie die erfolgreichsten GT-Piloten und Teams geehrt.

Bei der Porsche Motorsport-Jahresfeier stellte sich auch der seit knapp einem halben Jahr amtierende neue Vorsitzende des Vorstands der Porsche AG seinen Rennkunden vor. Michael Macht bekannte sich zum Rennsport und gab, wenn auch nicht konkrete Andeutungen für die Zukunft. «Ich bin Racer! Ich habe bereits mit Herrn Dürheimer (Vorstand Entwicklung) und unserem Motorsport-Chef Herrn Kristen zusammengesessen. Sie werden bald von uns hören!» 
 
Bereits für das kommende Frühjahr kündigte Macht eine motorsportliche Überraschung seitens Porsche an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 19.10., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 19.10., 16:25, Motorvision TV
    Dakar Series Desafio Inca 2018
  • Mo. 19.10., 17:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 19.10., 17:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 19.10., 18:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6DE