Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. 24h Nürburgring
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Johansson startet beim 24h-Rennen
Der ehemalige Formel 1 Fahrer fährt beim Eifelklassiker einen Mazda MX-5 von Jota Sport
24h Nürburgring
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit Stefan Johansson findet sich ein weiterer ehemaliger Formel 1 Fahrer auf der Starterliste für das 24h-Rennen auf der berühmt-berüchtigten Nürburgring-Nordschleife. Der Schwede gibt sein Debüt beim Eifelklassiker hinterm Steuer eines Mazda MX-5 der von im Werksauftrag von Jota Sport eingesetzt wird. Als Teamkollege stehen ihm Wolfgang Kaufmann, Owen Mildenhall und Teruaki Kato zur Seite. Der japanische Roadster, der mit einem Hardtop antritt, hat in diesem Jahr bereits das Qualifikationsrennen für das 24h-Rennen sowie einen VLN-Lauf bestritten.
Werbung
Werbung
Der Mazda MX-5 tritt in der Klasse V3 für Serienwagen bis 2,0 Liter Hubraum an. Damit gehört das Quartett Johansson, Mildenhall, Kaufmann und Kato natürlich zu den langsamsten Startern im 175 Fahrzeuge umfassenden Feld, trotzdem dürfen sie sich ernsthafte Hoffnung auf einen Klassensieg machen. Beim dritten VLN-Lauf konnten Johannson und Kato schon den Klassensieg in der V3 einfahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Nürburgring
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien