Nissan: Auch 2015 Werkseinsatz bei 24h Nürburgring

Von Oliver Runschke
Nissan wird auch 2015 mit dem GT-R auf der Nordschleife hüpfen

Nissan wird auch 2015 mit dem GT-R auf der Nordschleife hüpfen

Nissan startet in diesem Jahr erstmals werkseitig mit dem GT-R Nismo GT3 beim 24h-Rennen. Die Japaner werden 2015 zurückkehren.

Der Nissan-Werkseinsatz mit zwei GT-R Nismo GT3 beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist keine Eintagsfliege, im kommenden Jahr werden die Japaner mit einem Werkseinsatz in die Eifel zurückkehren. «Ich habe 2015 einen sehr vollen Terminkalender im Juni», sagte Nismo-Präsident Shoichi Miyatani am Samstagmorgen am Nürburgring. «Wir starten im kommenden Jahr nicht nur in der LMP1-Klasse bei den 24h von Le Mans, sondern werden mit dem GT-R auch werksseitig zu den 24-Stunden auf dem Nürburgring zurückkehren.»

Bereits am Donnerstag hatte Bentley bestätigt, 2015 mit dem Continental GT3 werksseitig auf dem Nürburgring anzutreten.

In das Rennen starten die beiden vom britischem RJN-Team eingesetzten Werks-Nissan GT-R mit den Startnummern #80 (Heidfeld/Buncombe/Ordonez/Strauss) und #30 (Krumm/Tetsuya/Hoshino/Chiyo) von den Startplätzen 10 und 15.

«Wir hätten uns im Qualifying schon mehr erwartet, aber leider hing ich ausgerechnet im Top-30-Quali hinter einem Lexus fest und habe dabei einige Sekunden verloren», sagte Michael Krumm. «Aber das Auto fühlt sich gut an, von da her gehen wir zuversichtlich ins Rennen.»

Nick Heidfeld startet als Zehnter: «Startplatz zehn geht in Ordnung, denn wir treten erstmals hier an und stellen uns einer Konkurrenz, die hier weitaus mehr Erfahrung haben als wir. Angesichts der sehr langen Strecke sind die Abstände an der Spitze auch nur sehr gering.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5