Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. 24h Le Mans
  6. /
  7. News
Werbung
Le Mans, 10. Stunde: Audi lauert auf Toyota-Fehler
Toyota führt in Le Mans, kann den Speedvorteil aber nicht nutzen, um sich entscheidend von Audi abzusetzen. GT-Dreikampf zwischen Aston Martin, Corvette und Ferrari.
24h Le Mans
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Toyota führt weiter bei den 24h von Le Mans mit Wurz/Nakajima/Sarrazin, doch Audi lässt sich nicht abschütteln. Nach zehn Stunden lauern Lotterer/Fässler/Treluyer im Audi R18 e-tron mit zwei Minuten Rückstand auf Probleme beim führenden TS040. Durch einen starken Stint von Marcel Fässler und durch Vierfachs-Stints hält sich Audi in Schlagdistanz zu Toyota, denn Toyota fährt Dreifach-Stints auf einem Reifensatz. Auch Ersatzmann Marc Gené war auf seinem Vierfach-Stint schnell unterwegs, der zweite Audi (Kristensen/Di Grassi/Gené) liegt mit einer Runde Rückstand auf Rang drei.
Werbung
Werbung
Porsche verliert weiter stetig den Anschluss an Toyota und die beiden verbliebenen Audi. Die Rundenzeiten von Webber/Bernhard/Hartley im viertplatzierten #20 919 Hybrid sind drei bis vier Sekunden langsamer, dazu verliert Porsche bei jedem Tankstopp nochmals drei bis vier Sekunden. Brundle/Mardenborough/Shulzhitsky behaupten im Oak-Ligier-Nissan ihre Führung in der LMP2-Klasse vor dem Signatech-Alpine-Nissan. René Rast liegt im Loeb-Oreca-Nissan auf Rang sieben. In der GTE-Pro-Klasse entwickelt sich ein episches Duell zwischen Aston Martin, Corvette und Ferrari. Der Aston Martin mit Mücke/Turner/Senna führt vor dem Ferrari von Bruni/Fisichella und der Corvette von Gavin/Milner/Westbrook, die drei Ersten liegen aber nach zehn Stunden direkt hintereinander. Der schnellste Porsche 911 RSR liegt mit Holzer/Makowiecki/Lietz auf Rang vier, der zweite Elfer von Bergmeister/Pilet/Tandy leidet an Problemen mit dem Benzindruck und ist nach zwei Boxenhalts weit zurückgefallen.
Werbung
Werbung
Einen Führungswechsel gab es nach zehn Stunden in der GTE-Am-Klasse. Der führende Aston Martin von Nygaard/Lamy/Dalla Lana wurde um 00.40 Uhr mit Rauchentwicklung am Motor in die Box geschoben, das Schwesterauto von Poulsen/Thiim/Heinemeier Hansson übernahm die Klassenführung vor dem SMP-Ferrari von Bertolini/Basov/Shaitar. Der Proton-Porsche 911 RSR von Ried/Bachler/Al Qubaisi ist Dritter.
Die 24h von Le Mans im Livestream bei SPEEDWEEK.com
Highlights aus Le Mans im SPEEDWEEK.com Videoarchiv Der Stand nach zehn Stunden:
Werbung
Werbung
1. Wurz/Nakajima/Sarrazin (#7 Toyota TS040) 2. Lotterer/Fässler/Treluyer (#2 Audi R18 e-tron quattro)? 3. Kristensen/Di Grassi/Gené (#1 Audi R18 e-tron quattro) 4. Webber/Bernhard/Hartley (#20 Porsche 919 Hybrid) 5. Lieb/Jani/Dumas (#14 Porsche 919 Hybrid) 6. Heidfeld/Beche/Prost (#12 Rebellion-Toyota)? 7. Buemi/Davidson/Lapierre (#8 Toyota TS040) 8. Brundle/Mardenborough/Shulzhitskiy (#35 Oak-Liger-Nissan) 1. LMP2 9. Panciatici/Loup-Chatin/Webb (#36 Signatech-Alpine-Nissan) 2. LMP2 10. Frey/Mailleux/Lancaster (#34 Race Performance-Oreca-Judd) 3. LMP2
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Le Mans
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien