Schubert Motorsport feiert in diesem Jahr sein Comeback im ADAC GT Masters. Die Holzem-Zwillinge Juliano und Sandro werden für das traditionsreiche BMW-Team aus Oschersleben in der langjährigen Rennserie antreten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nachdem BMW bereits in der vergangenen Woche die Rückkehr von Schubert Motorsport in das ADAC GT Masters bestätigte, stehen nun die Piloten des BMW M4 GT3 fest. Die Holzem-Zwillinge Juliano und Sandro werden für den BMW-Rennstall antreten, nachdem sie im Vorjahr für Land Motorsport in der Traditionsrennserie fuhren.
Werbung
Werbung
Bereits in diesem Winter gingen die Piloten aus Polch für den Rennstall aus Oschersleben an den Start und fuhren für das Team in der GT Winter Series in Valencia und Barcelona. Mit dem Wechsel zu Schubert Motorsport beginnt nun ein neues Kapitel: "Wir freuen uns riesig, die neue Saison gemeinsam bei einem Team wie Schubert Motorsport anzugehen", so Sandro Holzem. "Die Professionalität, das Umfeld und das Auto – hier passt einfach alles. Nach unserem intensiven Winterprogramm fühlen wir uns bestens vorbereitet."
Juliano Holzem ergänzt: "Nach dem ersten Jahr im GT Masters geht es jetzt darum, konstant vorn mitzufahren. Mit Schubert Motorsport und dem neuen Evo-Kit des BMW M4 GT3 haben wir dafür ein perfektes Paket."
Werbung
Werbung
Schubert Motorsport, das Team aus Oschersleben, ist langjähriger BMW Motorsportpartner und gilt als feste Größe im internationalen GT3-Sport. Teamchef Torsten Schubert ist überzeugt: "Sandro und Juliano haben uns mit ihrer Entwicklung und Einstellung beeindruckt. Wir sehen in ihnen großes Potenzial – und freuen uns, mit ihnen in die neue Saison zu gehen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Sandro Holzem bestritt 2023 bereits einige Rennwochenende in der DTM und war bei seinem Debütwochenende auf dem Nürburgring in einem chaotischen Regenrennen bestplatzierter BMW-Pilot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.