24h Nürburgring
Vertragsverlängerung: Niklas Kalus geht in zweite Saison im ADAC GT Masters
Niklas Kalus startet auch 2026 im Ford Mustang GT3 vom Haupt Racing Team. Kalus wird für den Rennstall aus Drees im ADAC GT Masters und der Nürburgring Langstrecken-Serie starten.
In der Saison 2026 wird ein bekanntes Gesicht wieder für das Haupt Racing Team im Einsatz sein. Niklas Kalus greift erneut ins Lenkrad des Ford Mustang GT3. Der 20-Jährige wird auch in der nächsten Saison für die Mannschaft aus Drees im ADAC GT Masters an den Start gehen und ist wieder Teil des Nachwuchsprogramms, welches HRT mit dem „Road to DTM“-Konzept konsequent verfolgt. Im vergangenen Jahr trug Kalus in seiner Premierensaison mit einer Pole-Position und weiteren starken Resultaten wesentlich zum erneuten Gewinn der Teammeisterschaft in der „Liga der Supersportwagen“ durch HRT bei. Doch nicht nur bei den sechs Veranstaltungen des ADAC GT Masters wird Niklas Kalus hinter dem Steuer des Ford Mustang GT3 Platz nehmen. Der Duisburger erweitert sein Motorsportprogramm und nimmt in der zweiten Jahreshälfte Läufe der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie auf der legendären Nürburgring-Nordschleife in Angriff.
Vor der regulären Saison bereitet sich Niklas Kalus im Rahmen der GT Winter Series auf die kommenden Aufgaben vor. Vom 13. bis 15. Februar absolviert Kalus gemeinsam mit dem Österreicher Kiano Blum die Testfahrten und Wertungsläufe im Ford Mustang GT3 mit der Startnummer #64 auf dem spanischen Circuit Ricardo Tormo. Ebenfalls am Start ist das Schwesterfahrzeug #74, welches von Max Cuccarese (ITA) und Alain Valente (SUI) pilotiert wird.
Niklas Kalus, Haupt Racing Team: «Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison erneut für HRT an den Start zu gehen. Das Vertrauen für ein weiteres Jahr bedeutet mir viel und gibt mir zusätzliche Motivation. Neben meiner Rückkehr ins ADAC GT Masters wartet mit der Nürburgring-Nordschleife eine ganz besondere neue Herausforderung auf mich, auf die ich mich extrem freue. Ich bin hochmotiviert, mich weiterzuentwickeln, und blicke voller Vorfreude auf ein spannendes, lehrreiches und hoffentlich erfolgreiches Rennjahr.»
Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team: «Wir freuen uns, dass wir Niklas weiterhin auf seinem Karriereweg begleiten dürfen. Bereits in seiner ersten Saison hat er gezeigt, dass er sehr talentiert ist. Wir werden seine Entwicklung weiter vorantreiben und mit den Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife kann Niklas seinen Erfahrungsschatz weiter ausbauen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir von ihm im kommenden Jahr erneut eine gute Weiterentwicklung und gute Ergebnisse sehen werden.»
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach