Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
PROsport Racing arbeitet an Mercedes-AMG-Programm im ADAC GT Masters
PROsport Racing ist in fortgeschrittenen Gesprächen über eine Rückkehr ins ADAC GT Masters. Der Rennstall aus Wiesemscheid würde den neu erworbenen Mercedes-AMG GT3 Evo an den Start bringen.
ADAC GT Masters
Werbung
Werbung
Erhält das ADAC GT Masters Zuwachs von Mercedes-AMG? Im vergangenen Jahr setzte nur SR Motorsport by Schnitzelalm ein Fahrzeug der Marke aus Affalterbach ein und der Rennstall von Thomas Angerer kündigte bereits an, 2026 nicht mehr in der traditionsreichen GT3-Serie zu starten. Stattdessen arbeitet PROsport Racing an einem Programm mit einem Mercedes-AMG GT3 und ist in fortgeschrittenen Gesprächen, wie das Team in einer Presseaussendung zum Nordschleifen-Programm bekanntgab.
Werbung
Werbung
2019 trat das Team mit werksseitiger Aston Martin-Unterstützung in der Serie an, was aber in dem Jahr unter keinem guten Stern stand. 2021 in Hockenheim und 2024 in Spa-Francorchamps absolvierte das Team noch jeweils einen Gaststart in der traditionsreichen GT3-Serie. Zur Saison 2026 erwarb der PROsport-Rennstall einen Mercedes-AMG GT3 mit Evo-Paket. Das Team aus Wiesemscheid gab bekannt, dass bereits ein Fahrerplatz für die Rückkehr in die GT3-Serie des ADAC besetzt ist und sich das Team in fortgeschrittenen Gesprächen für den zweiten verfügbaren Fahrerplatz befindet. Das Programm richtet sich an aufstrebende Fahrer aus dem nationalen und internationalen GT-Sport. "Für uns gilt Qualität vor Quantität – aber als Racer haben wir natürlich noch das ein oder andere spannende Projekt in der Pipeline", so der frischernannte Geschäftsführer Marc Hennerici.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Felix Hirsiger
Liqui Moly Team Engstler
45
1
Finn Zulauf
Liqui Moly Team Engstler
45
2
Kiano Blum
-
31
2
Niklas Kalus
Haupt Racing Team
31
3
Mark Kastelic
Razoon - more than racing
31
3
Pavel Lefterov
Razoon - more than racing
31
4
Leo Pichler
Razoon - more than racing
28
4
Colin Bönighausen
-
28
5
Max Cuccarese
-
23
5
Alain Valente
Haupt Racing Team
23
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Dekra Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  • Nürburgring
    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  3. Dekra Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  4. Nürburgring
    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien