PROsport Racing arbeitet an Mercedes-AMG-Programm im ADAC GT Masters
PROsport Racing ist in fortgeschrittenen Gesprächen über eine Rückkehr ins ADAC GT Masters. Der Rennstall aus Wiesemscheid würde den neu erworbenen Mercedes-AMG GT3 Evo an den Start bringen.
Erhält das ADAC GT Masters Zuwachs von Mercedes-AMG? Im vergangenen Jahr setzte nur SR Motorsport by Schnitzelalm ein Fahrzeug der Marke aus Affalterbach ein und der Rennstall von Thomas Angerer kündigte bereits an,
2019 trat das Team mit werksseitiger Aston Martin-Unterstützung in der Serie an, was aber in dem Jahr unter keinem guten Stern stand. 2021 in Hockenheim und 2024 in Spa-Francorchamps absolvierte das Team noch jeweils einen Gaststart in der traditionsreichen GT3-Serie.
Das Team aus Wiesemscheid gab bekannt, dass bereits ein Fahrerplatz für die Rückkehr in die GT3-Serie des ADAC besetzt ist und sich das Team in fortgeschrittenen Gesprächen für den zweiten verfügbaren Fahrerplatz befindet. Das Programm richtet sich an aufstrebende Fahrer aus dem nationalen und internationalen GT-Sport.
"Für uns gilt Qualität vor Quantität – aber als Racer haben wir natürlich noch das ein oder andere spannende Projekt in der Pipeline", so der
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach