Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Favoriten stürzen, Kiyonari gewinnt

Ryuichi Kiyonari gewinnt den ersten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park. Tabellenführer Tommy Hill und Stuart Easton bleiben nach Stürzen ohne Punkte.

Ryuichi Kiyonari gewinnt in Cadwell Park

Werbung

Werbung

Das erste Rennen in Cadwell Park war für Tommy Hill und Stuart Easton frühzeitig beendet. Easton stürzte in der ersten Runde an vierter Position. In Runde 4 startete Hill eine Attacke gegen den Führenden Ryuichi Kiyonari und ging dabei ebenfalls zu Boden. Daraufhin übernahm ein Audi A8 die Spitze, denn die Rennleitung schickte das Safetycar auf die Piste.

Werbung

Werbung

Nachdem der Lauf wieder freigegeben wurde, setzte sich Kiyonari um über zwei Sekunden deutlich vom Verfolgerfeld ab. Kurz vor Rennende geriet der Sieg des Japaners noch einmal in Gefahr, als "Kiyo" nach einem kapitalen Verbremser die Führung an Michael Laverty verlor. Auf den letzten Metern riskierte Kiyonari alles und konnte Laverty noch abfangen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.