Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. Rallyesport
  6. /

  7. News

Werbung

Riedemann/Vanneste erneut auf dem Podium

Die ADAC Rallye Niedersachsen mit Start und Ziel in Osterode am Harz war Gastgeber des achten Wertungslaufs zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM).

Rallyesport

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Am 09./10. September kämpfte das deutsch-belgische Duo Christian Riedemann/Lara Vanneste im Cockpit des Peugeot 208 T16 R5 auf den selektiven Wertungsprüfungen im Harzvorland gegen starke Konkurrenz. Nach einer fehlerfreien Fahrt feierte das Team Peugeot Romo den dritten Gesamtrang und hat damit noch eine Chance auf den Deutschen Meistertitel beim Finale, der ADAC 3-Städte-Rallye.

Werbung

Werbung

Die Zuschauer erlebten mit der Rallye Niedersachsen eine gut organisierte Veranstaltung mit spannenden Positionskämpfen auf den Wertungsprüfungen sowie einer schönen Atmosphäre im Servicepark am Rande der beschaulichen Innenstadt. Das löwenstarke Peugeot-Duo lieferte sich einen Kampf auf Augenhöhe mit dem aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bekannten Team Østberg/Floene (Ford) und den Dauerrivalen aus der DRM, Kreim/Christian (Škoda). Mehrfach lagen die Protagonisten innerhalb weniger Sekunden und trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

"Wir fuhren über große Teile der Veranstaltung in Schlagdistanz mit Mads Østberg/Ola Floene und Fabian Kreim/Frank Christian", resümierte Peugeot-Pilot Christian Riedemann beim Zieleinlauf vor dem historischen Rathaus in der Innenstadt von Osterode. "Letztlich reichte unsere Schlussattacke nicht ganz aus und wir mussten uns mit dem dritten Rang begnügen. Zum Finale in Bayern erwarte ich einen spannenden Showdown um die Deutsche Rallye-Meisterschaft, bei dem wir voll auf Angriff fahren werden", erklärt Riedemann die Taktik für das Finale.

Vanneste: "Wie in Ypern"

Werbung

Werbung

Lara Vanneste fühle sich in Niedersachsen sichtlich wohl: "Diese Veranstaltung erinnerte mich stark an meine Heimveranstaltung, die Rallye Ypres. Hier gibt es eine ähnlich schnelle Streckenführung mit vielen Cuts. Die Stimmung im Cockpit war super und bis auf einen kleinen Fehlgriff bei der Reifenwahl in WP 2, dem Zuschauerrundkurs bei Uehrde, lief alles perfekt", so die belgische Cop-Pilotin.

Durch die Absage der Rallye Baden-Württemberg verringert sich die Anzahl der Meisterschaftsläufe auf neun Veranstaltungen. Das Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft findet am 21./22. Oktober bei der ADAC 3-Städte Rallye im bayerischen Kirchham statt.

Wie gewohnt lässt der TV-Sender SPORT1 in seinem Beitrag "DRM – Das Magazin der Deutschen Rallye Meisterschaft" das Geschehen der ADAC Rallye Niedersachsen am Samstag, 17. September zwischen 13:30 und 14:00 Uhr Revue passieren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien