Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Brasilien, Tschechien, Italien – ja sogar auf Jamaika liefen und laufen noch die legendären Audi TT-R, welche Abt Sportsline bis zur werksseitigen Rückkehr von Audi 2004 in der DTM eingesetzt hatte.
Werbung
Werbung
Und eine dieser Kemptener Flundern hat in der abgelaufenen Saison einen schönen Erfolg errungen. Der Tscheche Vladimir Vitver sicherte sich mit dem vom Team SVC Náchod Motorsport eingesetzten 2003er-Auto von Martin Tomczyk in der Berg-Europameisterschaft den Titel in der Klasse der Silhouetten-Tourenwagen (E2-SH) und belegte bei den Rennwagen der Gruppe E2 hinter drei Osella-Sportprototypen (gefahren von Simone Faggioli, Petr Vitek und Milos Benes) den vierten Gesamtrang. Abt Sportsline leistet unter Federführung von Cheftechniker und TT-R-Konstrukteur Albert Deuring noch immer technische (und wenn nötig auch moralische) Unterstützung für jeden noch laufenden Abt-Audi TT-R. Die wurde zuletzt beim "jamaikanischen" Boliden erforderlich. Den zerlegte Pilot Doug Gore im Frühjahr so nachhaltig, dass quasi ein kompletter Neuaufbau nötig wurde.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.