Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway
  6. /
  7. Kolumne
Werbung
EisspeedwayKolumne
100 Anrufe in Abwesenheit
Ich fahre zur WM! Heute Nachmittag habe ich die Quali in Saalfelden als Zweiter beendet. Vor mir, und das ist nicht wirklich überraschend, war nur ein Russe: Dmitri Khomitsevitch.
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Franz Zorn braucht sich nicht zu versteckenFranz Zorn braucht sich nicht zu versteckenFoto: Red Bull
Franz Zorn braucht sich nicht zu verstecken© Red Bull
Es war kein leichtes Rennen für mich. Die Erwartungshaltung der Fans und auch der Presse war sehr hoch. Es wurde viel Rummel um meine Person gemacht. Ich hatte die letzten Tage fast immer an die 100 "Anrufe in Abwesenheit".
Werbung
Werbung
Auch deswegen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach dem ersten Lauf musste ich etwas zittern, da ich nur Zweiter wurde und deswegen bereits einen wichtigen Punkt verlor. Gott sei Dank konnte ich die darauffolgenden Heats gewinnen. Am Ende ist sich die Quali locker ausgegangen. Jetzt war ich fast eine Stunde mit Autogrammschreiben beschäftigt. Vor allem die Kids haben sich darum gerissen. Natürlich kenne ich diese Situationen, aber hier in Saalfelden ist das Interesse an meiner Person besonders hoch. Bei der WM heisst es jetzt: acht Russen gegen einen Österreicher. Die Jungs aus dem Osten haben die Technik und das Geld. Ein Trumpf von mir ist sicher die Routine. Leicht werde ich es ihnen sicher nicht machen.
Werbung
Werbung
Für alle, die mir in Österreich noch einmal zusehen wollen: Nächstes Wochenende bin ich bei einem Showrace in St. Johann im Pongau am Start. Wär toll, wenn ihr kommen würdet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien