Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. ELMS
  6. /
  7. News
Werbung
4h Le Castellet: Panis Racing bislang mit Bestzeit
Der Franzose Nicolas Jamin ist bislang der schnellste Pilot beim Saisonstart der European Le Mans Series in Le Castellet. Ligier in der LMP3-Klasse vorne. Bei den GTE-Fahrzeugen markiert Kessel Racing die Spitze.
ELMS
Ganz vorne: Der Oreca 07 von Panis Racing
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In der European Le Mans Series (ELMS) ist der Saisonstart in vollem Gange: Das kontinentale Pedant zur Sportwagen-WM (FIA WEC) absolviert das erste Rennwochenende 2022 auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet. Bislang wurden auf der 5,771 Kilometer langen Strecke zwei Sessions absolviert. Mit einer Zeit von 1:43,397 Minuten bestimmte der Oreca 07 von Panis Racing bislang die Pace. Die Zeit wurde vom Franzosen Nicolas Jamin im ersten freien Training gesetzt.
Werbung
Werbung
Platz zwei der Session ging an den Oreca 07 von Prema Racing. Hier hatte der Schweizer Louis Deletraz eine Zeit von 1:43,503 Minuten erzielt und lag somit 0,106 Sekunden hinter Jamin. Dritter war der Oreca von United Autosports durch eine Zeit von 1:43,668 Minuten, die der Brite Tom Gamble gefahren hat. In der LMP3-Klasse holte sich United Autosports sogar die Spitze. Kay van Berlo fuhr im Ligier JS P320 eine Zeit von 1:49,896 Minuten. Dahinter folgte der Ligier von RLR MSport mit 1:50,165 durch Alex Kapadia. In der GTE-Klasse ging die Bestzeit an den Ferrari 488 GTE Evo von Kessel Racing durch eine Zeit von 1:53,845 Minuten (Mikkel Jensen). Nach dem ersten freien Training fand noch eine weitere Session statt. Diese war jedoch Bronze-Piloten vorbehalten. Somit gab es auch keine Verbesserungen auf der Uhr. Spannend wird es in Le Castellet am Samstag ab 13:50 Uhr. Dann beginnt die Qualifikation. Das 4h Rennen startet am Sonntag (17. April 2022) ab 11:00 Uhr.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ELMS
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien