Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Schumi wird es vielleicht nicht gerne hören. Der siebenmalige Weltmeister hat im Mercedes eigentlich nur eine Chance auf einen vorderen Platz, wenn es regnet, also wenn die Strassenverhältnisse das Niveau der Fahrzeuge nivellieren und Fahrfehler und falsche Strategien der Gegner ihm in die Karten spielen könnten.
Werbung
Werbung
Das gleiche gilt natürlich für Nico Rosberg, ebenfalls Mercedes GP und für Adrian Sutil im Force India-Mercedes. Aber weniger für Sebastian Vettel, dessen Red-Bull-Renault eigentlich bei Trockenheit stark genug für vordere Plätze ist. Das Wetter in Spa-Francorchampos für den zwölften WM-Lauf könnte dem Weltmeister also entgegenkommen, denn wetter.de kündigt gemässigte Temperaturen und leicht bedeckte Himmel an, zumindest ab Samstag (und für Sonntag). Bis dahin ist es allerdings typisch für die Region: feucht.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.