Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen (Red Bull) zu Sieg: «Das war einfach»
​Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen (20) erobert beim Grossen Preis von Mexiko im Autódromo Hermanos Rodríguez seinen dritten Sieg in der Formel 1 und sah aus, als hätte er nicht mal geschwitzt.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Dauerläufe vom Freitag waren eine Warnung gewesen für Mercedes und Ferrari: Red Bull Racing, so sagte die Stoppuhr, würde in Mexiko ein gewichtes Wörtchen um den Sieg mitreden.
Werbung
Werbung
Max Verstappen schrammte im Abschlusstraining haarscharf an seiner ersten Pole-Position in der Formel 1 vorbei. Das hätte ihn zum jüngsten Pole-Fahrer der GP-Historie gemacht. Die Quali-Bestzeit wird früher oder später kommen, Max hat noch ein Jahr Zeit, um die Bestmarke von Vettel zu knacken. Klar wurmt Verstappen, dass es gegen Sebastian so knapp nicht geklappt hatte, aber der Niederländer tröstete sich mit dem Gedanken: Red Bull Racing kann dieses Rennen gewinnen. Max: "Der Start war entscheidend, das hat super geklappt. Dann musste ich nur noch auf die Reifen aufpassen. Das war alles so einfach."
Werbung
Werbung
Um genau zu sein, sah Verstappen so aus, als hätte er im Mexiko-GP keinen Schweisstropfen vergossen.
"Danach war es leicht und der Sieg ist besonders süss nach dem, was in Texas passiert ist."
Im Rennen machte Max nur eines falsch: Er fuhr für den Geschmack von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner zu schnell! Vom Kommandostand kam die sanfte Ermahnung, es bitteschön ein wenig geruhsamer angehen zu lassen. Max: "Sorry!"
Werbung
Werbung
Die Angst fuhr mit: Von fünf Ausgefallenen hatten vier einen Renault-Motor im Heck. Der Start war in Thriller: Max sofort im Duell mit Vettel, er setzte sich durch, danach profitierte er davon, dass sich Hamilton und Vettel ins Gehege gerieten. Beide WM-Stars mussten an die Box, vorne verabschiedete sich Verstappen und wurde von der Konkurrenz nie wieder gesehen. Verstappen: "Ich kam gar nicht mal so gut weg, erhielt von Seb aber einen schönen Windschatten. Wir berührten uns leicht, aber ich glaube, ich gab ihm genügend Raum. Das war’s." "Ich bin sehr happy. Ich wusste, dass wir den nötigen Speed haben. Die Balance war hervorragend, es war einfach, mit den Reifen umzugehen. Aber ich bekam natürlich mit, dass Renault-Autos links und rechts stehen blieben. Ich müsste lügen würde ich behaupten, dass mir das nicht Sorgen gemacht hat. Besonders als ich einen Toro Rosso brennen sah!"
Werbung
Werbung
Max zum Titel von Lewis: "Über seine Speed müssen wir nicht reden. Und er hatte das zuverlässigere Auto. Das Ergebnis ist nun mal der Titel." Über sich selber meint Verstappen: "Ich hatte im ersten Teil der Saison viel Pech. Es ist eine gewisse Genugtuung, dass nun die Ergebnisse kommen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien