Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg: «Haben ein gutes Auto fürs Rennen»
Nur 65 Tausendstel trennten Nico Hülkenberg im ersten Silverstone-Qualifying vom Q3-Einzug. Der Deutsche landete dennoch auf dem 13. Platz, den er hinterher als «ordentliche Ausgangslage» beschrieb.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die roten Flaggen, die wegen dem Dreher von Lewis Hamilton im Q2 in Silverstone geschwenkt wurden, störten die Arbeit von Rückkehrer Nico Hülkenberg nicht. Der Emmericher drehte im rosa Racing-Point-Renner von Sergio Pérez, der sich mit dem Coronavirus angesteckt hat, unbeirrt seine Runden und blieb dabei nur 65 Tausendstel langsamer als sein Teamkollege Lance Stroll.
Werbung
Werbung
Dieser kleine Rückstand war aber entscheidend, denn im Gegensatz zum Kanadier, der es gerade noch ins Top-10-Stechen schaffte, musste Hülkenberg vor der entscheidenden Zeitenjagd um die ersten zehn Startplätze aussteigen. Hinterher erklärte der Deutsche selbstkritisch: "Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr möglich gewesen wäre und nicht alles aus dem Auto herausgeholt habe." Gleichzeitig betonte er, dass die Last-Minute-Berufung die Arbeit nicht erleichtert hat: "Angesichts der Bedingungen war es auch ziemlich hart, ich weiss nicht, ob man unter diesen Umständen erwarten kann, 100 Prozent aus dem Auto herauszuholen." "Aber ja, wir waren nicht weit vom Q3-Einzug entfernt", räumte er im Sky Sports F1-Interview ein. Und er erzählte: "Wir haben mit den unterschiedlichen Mischungen rumgespielt, das machte es schwieriger, einen guten Rhythmus zu finden." Für sein erstes Rennen nach dem Comeback auf Zeit hat er sich ein bescheidenes Ziel gesetzt. "Einfach eine gute Leistung abzuliefern, das Auto nach Hause zu bringen und hoffentlich dabei ein paar Punkte einsammeln", lautete seine Antwort auf die entsprechende Frage von RTL-Fahrerlager-Reporter Kai Ebel.
Werbung
Werbung
"Es war natürlich eine neue Situation für mich und es gibt für mich einige neue Sachen, die ich beim Team, dem Auto und dem Motor lernen muss", erklärte Hülkenberg ausserdem. "Der Wind hat die Arbeit am Nachmittag noch erschwert, denn diese Autos sind in dieser Hinsicht sehr anfällig. Von daher war es nicht ideal, aber ich bin doch relativ zufrieden. Wir haben ein schnelles Auto für morgen und eine ordentliche Ausgangsposition, sage ich mal", fügte er an.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien