Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sebastian Vettel: «Muss den Lostopf manipulieren»

Obwohl sich Sebastian Vettel im Qualifying zum Brasilien-GP mit der drittschnellsten Runde hinter dem Silberpfeil-Duo Nico Rosberg und Lewis Hamilton begnügen musste, zog er eine positive Bilanz und wagte einen Scherz.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im zweiten Qualifying-Abschnitt durfte Sebastian Vettel noch auf einen engen Kampf mit den beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton hoffen. Doch am Ende war der Ferrari-Star dann doch deutlich langsamer als die Silberpfeile unterwegs. Auf die Pole-Zeit fehlte dem Heppenheimer über eine halbe Sekunde auf die Pole-Zeit seines Landsmanns Rosberg.

Werbung

Werbung

Trotzdem fasste Vettel zufrieden zusammen: "Ich denke, heute haben wir das Beste herausgeholt, mehr lag einfach nicht drin." Er räumte aber auch ein: "Ich dachte nach dem zweiten Qualifying-Abschnitt zunächst, dass es sehr viel enger werden würde, aber dann habe ich gesehen, dass Rosberg doch einige Schnitzer auf seiner Runde hatte."

Der 28-jährige Heppenheimer tröstete sich: "Wir haben uns im Vergleich zu gestern doch noch steigern können, und das gibt natürlich Hoffnung für morgen. Das Rennen ist lang und aus irgendeinem Grund sind die Rennen hier immer etwas verrückt, also müssen wir warten und bereit sein, um auf alles reagieren zu können. Wir müssen auch sehen, was das Wetter so macht."

Dann fügte Vettel noch lächelnd an: "Und jetzt muss ich gleich noch den Lostopf manipulieren, damit ich bei der Wahl der Grid-Girls und der Grid-Boys auch ein Mädchen ziehe." Schon in Monaco hatte sich der vierfache Champion beschwert, weil statt der üblichen Grazie ein Männerrücken vor ihm auftauchte, als er sich auf der Startaufstellung einreihte.

Werbung

Werbung

Sehr viel ernster blickte der 42-fache GP-Sieger in die Runde, als es um die Terror-Anschläge von Paris ging: "Das war ein Riesenschock", erklärte er. "Ich habe es auf dem Weg zum Hotel erfahren und im Auto gesehen, was passiert ist. Es ist ein ganz eigenartiges Gefühl, sich mit diesen Bildern im Kopf schlafen zu legen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

204

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

159

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

126

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

103

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

91

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

60

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  2. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  4. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  5. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien