Ex-Formel 1-Rennleiter Niels Wittich: Neue Aufgabe
Vor dem letzten Formel 1-Rennen in Las Vegas fuhr Niels Wittich seinen Job als Rennleiter. Nun hat der Deutsche eine neue Aufgabe: Er wird in Jeddah Rennleiter des GT World Challenge Europe Endurance Cup.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der GT World Challenge Europe Endurance Cup hat einen neuen Rennleiter für das Rennen in Jeddah: Der bisherige Formel 1-Rennleiter Niels Wittich wird den Wettstreit auf dem Stadtkurs in Jeddah leiten.
Werbung
Werbung
Wittich ersetzt Alain Adam, welcher nach der Berufung gegen das Ergebnis vom ersten GT World Challenge Europe Sprint Cup-Lauf in Barcelona, gesperrt ist. Wittich war ab 2022 Formel 1-Rennleiter tätig, vor dem Rennen in Las Vegas wurde er allerdings seines Amtes enthoben. Mehr zu der Entscheidung könnt ihr hier erfahren.
Der Deutsche Wittich konnte dabei vor der Formel 1 viele Erfahrungen als Rennleiter sammeln. 2021 leitete er die Rennen in der DTM und war davor mehrere Jahre im ADAC GT Masters in dieser Position tätig.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.