Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. GT World Challenge
  6. /
  7. News
Werbung
Ferrari-Drama: Emil Frey Racing verliert Sieg
Drama für Emil Frey Racing: Thierry Vermeulen und Chris Lulham verlieren den Sieg im ersten Rennen des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Valencia. Zahlreiche Strafen nach dem ersten Lauf.
GT World Challenge
Emil Frey Racing verliert den Sieg in Valencia
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Thierry Vermeulen und Chris Lulham verlieren den Sieg im ersten Rennen des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Valencia! Ursprünglich gewann das Duo das Rennen auf überlegene Art und Weise.
Werbung
Werbung
Chris Lulham fuhr eine persönliche Bestzeit unter gelber Flagge, was verboten ist. Daher erhält der Ferrari 296 GT3 der beiden Verstappen.com-Boliden eine Zeitstrafe von 26 Sekunden, was einer Durchfahrtsstrafe entspricht. Vermeulen und Lulham rutschen damit auf den vierten Platz zurück. Und auch der zweite Emil Frey Racing Ferrari von Konsta Lappalainen und Ben Green bekam aufgrund desselben Vergehens ebenfalls eine 26-Sekunden-Zeitstrafe ausgesprochen.
Werbung
Werbung
Den Sieg erbt damit das Grasser Racing Team! Luca Engstler und Jordan Pepper werden als Sieger des ersten Rennens in Valencia gewertet.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Zwölf weitere Fahrzeuge erhielten die identische Strafe für das Vergehen unter gelber Flagge. Betroffen davon sind der Boutsen VDS Mercedes-AMG GT3 #9, der Comtoyou Racing Aston Martin #21, der Sainteloc Racing Audi #25, der Walkenhorst Motorsport Aston Martin #35, alle drei AF Corse Ferrari mit den Startnummern #50, #51 und #52, beide Rutronik Racing Porsche mit den Nummern #96 und #97, der CSA Racing McLaren #111, der AlManar Racing by WRT #777 sowie der Paradine Competition BMW #992.
Eine weitere 26-Sekunden-Zeitstrafe bekam der Walkenhorst Motorsport Aston Martin für die Kollision von Aston Martin-Werksfahrer Henrique Chaves mit Luca Stolz im Boutsen VDS Mercedes-AMG GT3 in der Schlussphase des Rennens ausgesprochen. Zudem bekamen der Sainteloc Racing Audi #25 und der Imperiale Racing Lamborghini #85 je eine 10-Sekunden-Zeitstrafe für ein Vergehen unter Full Course Yellow ausgesprochen.
Werbung
Werbung
Die Strafen haben dabei keinerlei Auswirkungen auf die Meisterschaft, denn Kobe Pauwels und Jamie Day behalten den vorzeitigen Titelgewinn im Silver Cup. Durch die Strafe rutschen sie zwar auf den zweiten Rang im heutigen Rennen ab und haben damit 18 Punkte Vorsprung auf ihren engsten Verfolger. Da morgen nur noch 17,5 Punkte gesammelt werden können, ist das Aston Martin-Duo weiterhin uneinholbar in der Meisterschaft vorne.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • GT World Challenge
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien