Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Langbahn-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jesse Mustonen: Operation jetzt daheim in Finnland
Der am 24. Juni beim Langbahn-WM-Challenge schwer verunglückte Finne Jesse Mustonen soll noch vor diesem Wochenende in seine Heimat zurück geflogen werden. Dort soll er operiert werden.
Langbahn-WM
Jesse Mustonen wird nach Finnland zurück geflogen und dort operiert
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auch knapp zwei Wochen nach den schweren Stürzen beim Langbahn-WM-Challenge in Bielefeld liegt Jesse Mustonen immer noch im Klinikum Bethel. Der Finne sollte ursprünglich am Montag dieser Woche an Schlüsselbein und Schulterblatt operiert werden, jetzt soll das aber in Finnland gemacht werden. Sein Rückflug ist für Donnerstag oder Freitag geplant.
Werbung
Werbung
Schon in der vergangenen Woche konnte Paul Cooper wieder nach England zurückkehren. Er hatte bei dem Crash eine leichte Hirnblutung und eine Verletzung am linken Unterarm erlitten. Der Brite war auf dem Leineweberring der Sturzauslöser und hatte Mustonen mit zu Boden gerissen, der dahinter fahrende Lukas Fienhage hatte nicht mehr ausweichen können und war gegen den Finnen geprallt. Der Lohner brach sich dabei die Mittelhand, konnte aber nach dem Rennen wieder aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden. Auch der erst 14-jährige Chad Wirtzfeld ist seit Ende letzter Woche wieder in seiner Heimat in England. Der Brite war nach einem missglückten Überholmanöver stumpf in die Airfence geknallt und hatte sich dabei den Oberarm kompliziert gebrochen. Durch die Stürze musste der Renntag in Bielefeld insgesamt fast drei Stunden unterbrochen werden.
Werbung
Werbung
"Solche Unfälle sind sehr bedauerlich, aber leider die Schattenseite unseres Sports", sagte Michael Junklewitz, der Sportleiter des DMSC Bielefeld, jetzt zu SPEEDWEEK.com, "von einigen Ausnahmen abgesehen, möchte das auch niemand sehen. Wir wünschen uns spektakuläre Zweikämpfe und Aktionen, sicherlich aber keine Schwerverletzen. Dennoch können wir solche Unfälle leider nicht ausschließen, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen, die wir immer treffen. Von der Arbeit der Johanniter Unfallhilfe und der behandelnden Ärzte bin ich auch im Nachgang noch sehr beeindruckt und dafür allen Beteiligten sehr dankbar."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Langbahn-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien