Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Bo Bendsneyder: «Zarco gibt mir Ratschläge»

2016 wird der Niederländer Bo Bendsneyder sein Debüt in der Moto3-WM geben. Bei den privaten Testfahrten in Valencia stand ihm Moto2-Weltmeister Johann Zarco zur Seite.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

2015 siegte Bo Bendsneyder überlegen im Red Bull Rookies Cup. Nun steht der Niederländer vor einer neuen Herausforderung. Er wird 2016 im renommierten Team Red Bull KTM Ajo seine erste Saison in der Moto3-WM bestreiten. Derzeit trainiert er mit seinem Teamkollegen Brad Binder in Valencia.

Werbung

Werbung

"Es war eine schöne Sache, die Werks-KTM zu testen. Ich durfte die WM-Maschine schon vor zwei Monaten hier zum ersten Mal fahren. Diesmal waren die Bedingungen besser. Ich konnte einige Runden drehen, bis der Regen einsetzte. Dann beendeten wir den Testtag. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht", freute sich Bendsneyder.

Woran wurde am Donnerstag gearbeitet? "Wir haben an meiner Position auf dem Bike gefeilt. Das war das Wichtigste. Am Freitag wollen wir eine Veränderung an der Front des Bikes vornehmen. Dann sehen wir weiter."

Für die Saison 2016 wurde der Sitz der KTM verlängert, was dem 1,80 Meter großen Bo Bendsneyder entgegenkommt. "Nein, ich habe keine Probleme mit meiner Größe. KTM half mir durch einen längeren Sitz. Darüber bin ich sehr glücklich."

Werbung

Werbung

Mit Johann Zarco hat Bendsneyder einen Ajo-Kollegen, der ebenfalls den Red Bull Rookies Cup gewinnen konnte und nun Moto2-Weltmeister ist. Gibt er dir Ratschläge? "Ja, er kann mir sehr gute Ratschläge geben. Zuerst sagte er: ‹Bleib gelassen und arbeite hart.›"

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

145

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

93

3

Adrián Fernández

Leopard Racing

89

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

67

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

66

6

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

61

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

8

David Almansa

-

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

47

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

47

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien