Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Brad Binder (KTM): Nun spürt er den Druck

Vor dem Aragón-GP erklärte Moto3-WM-Leader Brad Binder, dass er dieses Rennwochenende wie jedes andere angehen werde. Doch nun räumte er ein: «Ich habe wohl angefangen, zu viel darüber nachzudenken.»

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Mit einem Vorsprung von 106 Punkten auf Enea Bastianini und 111 auf Jorge Navarro geht Brad Binder in der Grand Prix von Aragón. Der 21-jährige Südafrikaner hat bereits fünf Rennen vor Schluss die Chance, den Moto3-Titel zu sichern – früher als jeder bisherige Titelträger in dieser Klasse.

Werbung

Werbung

Im ersten Training am Freitagmorgen im MotorLand erreichte er nur den elften Platz, doch in der zweiten Session fand Binder zu seiner üblichen Stärke zurück und war Schnellster. "Als ich nach Aragón kam, spürte ich keinen Druck, aber nachdem ich gesehen habe, was in den Medien geschrieben und gesagt wurde, und was alles damit zusammenhängt, wenn man Weltmeister ist, habe ich wohl angefangen, zu viel darüber nachzudenken", gestand sich der Südafrikaner ein.

"Am Morgen lief es nicht gut für mich. Ich wollte erst ein gutes Gefühl für das Bike aufbauen, aber ich fuhr mit einem neuen Hinterreifen, der großes Chattering verursachte. In der zweiten Session lief dann alles gut. Das FP2 fand bei niedrigen Asphalttemperaturen statt, was uns normalerweise Probleme bereitet. Für mich wäre es also besser, wenn die Temperaturen noch steigen. Ich hoffe, dass wir am Samstag so oder noch besser weitermachen können", erklärte der 21-Jährige.

Wenn Binder am Sonntag Erster oder Zweiter wird, ist er Weltmeister, egal wo seine Rivalen landen. Wenn er Dritter wird, ist er Weltmeister, wenn Honda-Pilot Enea Bastianini das Rennen nicht gewinnt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.