Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
Efren Vazquez aus dem Racing Team Germany war nach seinem zweiten GP-Sieg überglücklich. "Es war ein hartes Rennen, denn die Temperaturen waren sehr hoch. Ich habe versucht, in den letzten Runden clever zu fahren und mein Bestes zu tun. Wir haben es geschafft. Ich bin sehr glücklich."
Werbung
Werbung
Jack Miller schnappte sich Platz 2, während Márquez sich mit dem fünften Rang abfinden musste. Der Australier reist nun mit nur mehr elf Punkten Rückstand zum Saisonfinale nach Valencia. "Ich musste heute aggressiv fahren, um den WM-Kampf offen zu halten und mich nach Valencia zu retten. Es lief viel besser als noch vor zwei Rennen und nun muss ich beim letzten Rennen alles geben." Alex Rins hat nun keine Chance mehr auf den Titel, doch er schaffte den Sprung auf das Podest. "Über den dritten Platz bin ich sehr froh, denn das Wochenende war sehr schwer für uns. Wir haben so hart wie noch nie gearbeitet. Ich danke meinem Team und Honda für die Unterstützung hier."
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.