Nachdem das holländische Team um Jeffrey Herlings im letzten Jahr nur um einen Punkt am Sieg vorbeischrammte, sind die Niederländer in diesem Jahr noch motivierter.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Im letzten Jahr sorgte Team Holland in Maggiora beinahe für eine Sensation, als das Team kurz vor Rennende in Führung lag und nur durch den Husarenritt von Romain Febvre in letzter Sekunde abgefangen wurde.
Werbung
Werbung
Holland verfehlte den greifbaren Sieg nur um einen Punkt. Es wäre der erste Sieg der Niederlande in der Geschichte des Motocross der Nationen gewesen. Jeffrey Herlings (KTM) besiegte in Maggiora auch Antonio Cairoli (KTM) im entscheidenden letzten Rennen und gewann die Einzelwertung der OPEN-Klasse.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Team Manager Marcel Hartman erläutert das erklärte Ziel der Mannschaft in einem knappen Satz: "Wir wollen um das Podium kämpfen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.