Nachdem Antonio Cairoli bestätigte, dass er für die 2010er-Saison noch keinen Arbeitgeber hat, flatterten prompt Angebote von einigen Teams ins Haus. KTM gilt als heisser Anwärter.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Antonio Cairoli sucht derzeit einen neuen Arbeitgeber. Der Italiener hat noch keinen Vertrag für 2010 und aufgrund von Budgetkürzungen bei Yamaha ist ein Markenwechsel in Sicht. Wie KTM Motorsport Direktor Pit Beirer bestätigte, ist KTM ernsthaft an dem MX2-Weltmeister von 2007 interessiert: "Wir sind sehr interessiert an Antonio, aber ich glaube, dass sind viele andere auch. Wir hoffen, dass wir bis Lommel eine Entscheidung von ihm haben."
Werbung
Werbung
Wie eine Zusammenarbeit mit Cairoli aussehen könnte, wurde bei KTM noch nicht diskutiert. Aber man kann sich ihn sowohl im Werksteam, als auch in einem KTM-Satelliten-Team vorstellen. Neben KTM soll auch Suzuki ernsthaftes Interesse an dem Italiener geäussert haben.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.