Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jeremy Seewer (Ducati/4.): «Was für ein Rennen!»
Der Schweizer Ducati-Motocross-Werksfahrer Jeremy Seewer zeigte bei seinem ersten WM-Einsatz mit der 450er-Desmo im Quali-Rennen von Cordoba eine mehr als solide Leistung.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jeremy Seewer sorgte am Samstag für einen starken Ducati-Einstand in der Motocross-WM der MXGP-Klasse in Cordoba und sehr zufriedene Gesichter bei Ducati Corse und der Maddii-Truppe. Der 30-jährige Schweizer sicherte sich mit dem brandneuen Bike im Quali-Rennen der MXGP Rang 4, nachdem er sich im Zeittraining mit Position 15 noch zurückgehalten hatte.
Werbung
Werbung
Im Finish des Quali-Rennens konnte Seewer noch den Norweger Kevin Horgmo (Honda Motoblouz) schnappen, der ihn zur Mitte des Rennens auf Rang 5 verdrängt hatte. Damit war für Seewer Rang fixiert. "Wir hätten somit den ersten Tag in der neuen Saison absolviert. Wir wussten vor diesem Wochenende überhaupt nicht, was wir zu erwarten hatten", schildert der Bülacher. Seewers italienischer Ducati-Teamkollege Mattia Guadagnini rundete das solide Ducati-Team-Ergebnis am Samstag in Argentinien ab, kam als Siebter ins Ziel. Seewer: "Es war das erste Rennen und alles war neu – eine neue Strecke, ein neues Motorrad und ein neues Team. Aber was für ein Rennen! Es sind wirklich sehr positive Resultate." Das Fazit des ehemaligen Yamaha- und Kawasaki-MXGP-Werksfahrers Seewer: "Wir haben über den Winter viel und hart für das Projekt gearebitet. Wir sind noch nicht exakt dort, wo wir sein wollen – es ist jedoch ein guter Start. Es war zwar erst ein einziger Tag, aber das gibt uns frische Motivation, um hart weiter zu arbeiten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien