Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Max Nagl (Husqvarna): «Thailand war wie Supercross»

«Siege in Thailand sind nicht meine oberste Priorität», sagte Max Nagl vor dem Rennen im Südostasiatischen Staat. Der Husqvarna-Pilot verlor WM-Führung und ist dennoch glücklich.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Das zweite Rennwochenende der Motocross-WM MXGP 2015 in Thailand war die von allen Piloten befürchtete Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um 40 Grad und subtropischer Luftfeuchtigkeit über 60% wurde bereits kleinste Aktivitäten zu einer schweisstreibenden Angelegenheit.

Werbung

Werbung

Wohl auch deshalb war das vorrangige Ziel von Max Nagl, den Thailand-GP einfach nur heil zu überstehen. Das gelang nicht allen Teilnehmern. MX2-Pilot Jeremy Seewer musste zum Beispiel dehydriert an den Tropf gelegt werden. Mit den Positionen 4 und 11 in den beiden MXGP-Rennen fiel der Husqvarna-Pilot auf WM-Rang 3 zurück. "Ich habe versucht die Rennen unfallfrei zu überstehen und schaue nun nach vorne", sagte Nagl. "Es ist natürlich schade, die WM-Führung zu verlieren. Vorrangig bin ich aber glücklich, das Wochenende überstanden zu haben. Unser Ziel ist es bis zum Ende im WM-Kampf zu bleiben."

Dennoch blickt der 27-jährige Deutsche nicht ohne Kritik auf das Thailand-Meeting zurück. "Die Strecke war an diesen Wochenende sehr schwierig und ähnelte eher einem SX-Kurs. Die Streckenpflege war sehr schlecht, wodurch es am Ende richtig gefährlich wurde", gibt Nagl zu bedenken. "Ich fand an beiden Tagen keinen guten Rhythmus und hatte meine Schwierigkeiten. In drei Wochen geht es in Südamerika weiter. Wir werden bis dahin noch einige Tests absolvieren und weiter hart arbeiten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.