Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Max Nagl: Mit Brechreiz das Rennen durchgestanden

Der erste WM-Lauf für Honda war für den deutschen MX1-Piloten ein Rennen zum Vergessen. Die verletzte Hand war aber nicht das Problem.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Nach dem MX1-Rennen (35 min + 2 Rdn) sass Max Nagl abgekämpft in einer Box der MotoGP-Strecke in Losail; der Oberbayer hatte bei seinem ersten WM-Lauf für Honda Rang 11 erreicht. Nagl kam zwar wegen seiner Handverletzung mit einem Trainingsrückstand nach Katar – die Erschöpfung konnte aber schwerlich nur daran gelegen haben. SPEEDWEEK.de fragte in der Honda-Box nach. "Ich weiss nicht, ob ich was Schlechtes zum Mittagessen hatte. Aber ich hatte während des Rennens heftiges Bauchweh und Brechreiz", klärte der 25-Jährige auf.

Werbung

Werbung

Nagl hatte sich wie viele andere aus dem GP-Tross im Streckenrestaurant verpflegt. "Ich habe es erst beim Fahren bemerkt, ab der zweiten Runde. Da wusste ich, dass es ein sehr langes Rennen wird. Es ging nur noch ums Durchkommen. Es war schwierig, mit dem Bauchweh die Konzentration zu behalten."

Auch einen Sturz hielt das unglückselige Rennen bereit. "Vor mir war einer gestürzt. Ich musste über sein Motorrad fahren und bin deshalb auch hingefallen", berichtet Nagl über den Umfaller, der nicht viel Zeit kostete.

In der Pause zwischen dem MX1-Rennen und dem erstmals durchgeführten Superfinale (21.10 Uhr MEZ) fühlte sich der Honda-Neuzugang etwas besser; er liess sich eine Medikament geben. "Im Superfinale kann es nur noch besser werden. Ich will einfach ein paar Punkte mitnehmen."

Werbung

Werbung

Die vor einem Monat in Mantua erlittenen Frakturen in der linken Hand bescherten Nagl hingegen im ersten Rennen über die volle Distanz keine Beschwerden mehr.

Den MX1-Lauf gewann Clément Desalle (Suzuki) vor den KTM-Werkspiloten Ken de Dycker und Antonio Cairoli.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07. - 08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28. - 29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11. - 12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18. - 19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.