Motocross-WM MXGP
MXoN: Die deutschen Farben
Gut eine Woche vor den Red Bull Motocross of Nations in Franciacorta bekommen SPEEDWEEK-Leser exklusive Bilder von Ken Roczens Outfit.
Das Nationencross war schon immer auch ein bisschen Modenschau, denn jedes Land versuchte das originellste Outfit zu präsentieren. Handschuhe, Stiefel, Brillen, Leatt Brace, Helm, Hose und Hemd bekommen jedes Jahr einen neuen Anstrich und werden bis ins Detail verfeinert.
Die Deutschen hinkten in den vergangenen Jahren in dieser Disziplin meist hinterher und mussten sich in Sachen Cross-Outfit weit hinten einreihen.
Einfaches Design mit altmodischem Touch, so gingen die deutschen Jungs ins Rennen. Meist wurden den Piloten Fahrerhemden zur Verfügung gestellt, die nicht von den jeweiligen Kleidungs-Sponsoren stammten.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach