Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
James Toseland: MotoGP-Zukunft fraglich
Der Engländer James Toseland kann zwar in der MotoGP-WM noch Siebter werden, trotzdem droht ihm die Rückkehr zu den Superbikes.
MotoGP 800 ccm
Werbung
Werbung
Der Engländer [*Person James Toseland*] (28) hat in seiner zweiten MotoGP-Saison bei Tech3-Yamaha nicht die gewünschte Steigerung gegenüber seiner Debütsaison 2008 geschafft, deshalb muss er jetzt um einen Vertrag für 2010 zittern.
Werbung
Werbung
Sein Manager Roger Burnett sieht sich nach Möglichkeiten in der Superbike-WM um, die Toseland 2004 und 2007 gewonnen hat. "Ich warte noch immer auf eine Entscheidung von Tech3-Chef Poncharal", erklärte Toseland im Gespräch mit der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. "Aber ich habe noch vier Grands Prix vor mir, da will ich gut abschneiden und mich für einen neuen Vertrag empfehlen. Das ist im Augenblick mein vorrangiges Ziel. Aber natürlich prüfen wir alle Möglichkeiten bei den Superbikes." "James würde bei den Superbikes für einen Knalleffekt sorgen", ist Ex-GP-Pilot Roger Burnett überzeugt. "Sein Ziel wäre es dann, mehr WM-Titel als Carl Fogarty zu gewinnen." Dazu müsste Toseland noch dreimal Weltmeister werden.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien