Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Nicky Hayden: «Will zu den Stars aufschliessen»

Ex-Weltmeister Nicky Hayden gelang im Vorjahr bei Ducati nur ein Podestplatz – in Indy. 2010 will er wesentlich mehr zeigen.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Der Amerikaner Nicky Hayden ist überzeugt, dass der 13. WM-Rang von 2009 in der ersten Ducati-Saison ein einmaliger Ausrutscher war. "In der zweiten Saisonhälfte hat der Trend klar nach oben gezeigt", stellt der Weltmeister von 2006 fest. "Und als ich die endgültige Version der neuen Ducati GP10 vor einem Monat bei Ducati Corse in Borgo Panigale zum ersten Mal gesehen habe, war ich richtig verzückt. Ich bin sicher, dass die neue Maschine viel besser zu meinem Fahrstil passt."

Werbung

Werbung

Hayden klagte im Vorjahr manchmal über rätselhafte Top-Speed-Nachteile. "Dabei war ich überzeugt, dass ich identisches Material habe wie Casey, aber ich bin vom Körperbau her breiter und grösser. Deshalb haben wir uns bei Windkanaltests auch mit der Verbesserung der Aerodynamik beschäftigt. Ich will in diesem Jahr beim ersten Rennen im April in Katar dort anknüpfen, wo ich im Herbst aufgehört habe. Mit Rossi, Stoner, Lorenzo und Pedrosa waren 2009 vier Fahrer in einer eigenen Liga. Meine Aufgabe und mein Ziel ist es, so nahe wie möglich zu den grossen Vier aufzuschliessen. Ducati ist ein grossartiges Team, das Motorrad ist sehr konkurrenzfähig. Das hat Casey oft genug bewiesen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.