Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Fünf Nachwuchspiloten kämpften im zweiten Rennen des Red Bull Rookies Cup in Jerez um den Sieg. Zunächst sah es zwar so aus als könne eine kleine Gruppe um Daniel Ruiz (E), Daijiro Hiura (J) und Danny Kent (GB) den Sieg unter sich ausmachen, doch dessen Landsmann Harry Stafford führte das Feld bei Rennmitte wieder zusammen.
Werbung
Werbung
Kent, der bereits das erste Rennen zum Red Bull Rookies Cup am Samstag gewinnen konnte, ging als Führender in die letzte Runde, immer noch mit einem Pulk von vier Mann im Nacken. Bis zur letzten Kurve konnte sich der 16-Jährige an der Spitze behaupten, bis er von Daniel Ruiz mit einem beherzten Manöver von Platz an der Sonne verdrängte wurde. Kent wurde Zweiter, Hiura Dritter.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.