Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-U24-Team-EM
  6. /
  7. News
Werbung
Speedway-U23-Team-EM: Schweden mit Sieg ins Finale
Die Schweden haben sich ihren Platz im Finale der Speedway-U23-Team Europameisterschaft mit dem Sieg im Halbfinale in Stralsund gesichert. Deutschland fuhr ordentlich mit, wurde aber Letzter.
Speedway-U24-Team-EM
Norick Blödorn vor Philip Hellström-Bängs
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit 38 Punkten haben die Schweden das Halbfinale der U23-Team-Europameisterschaft in Stralsund gewonnen. Damit sicherten sie sich in der Hansestadt das verbleibende Ticket für das Finale am 23. Juli in Macon, für das Gastgeber Frankreich sowie die Teams aus Dänemark und Polen gesetzt sind. Schweden hatte als einziges Team zwei Fahrer in seinen Reihen die zweistellig punkteten und setzte sich zum Ende des Rennens deutlich ab.
Werbung
Werbung
Während die Skandinavier mit 11 von 12 Punkten einen fast perfekten letzten Durchgang zeigten, blieb es um die weiteren Platzierungen spannend. Der zweite Platz hatte nur für das Tagesergebnis, nicht jedoch für das Weiterkommen eine Relevanz. Das deutsche Team mischte im lange ausgeglichenen Rennen voll mit, am Ende trennten lediglich vier Punkte den letzten vom zweiten Platz. Vor dem letzten Durchgang lag Deutschland nur einen Punkt hinter dem Zweiten, rutschte dann aber auf Position 4 hinter die Tschechen und Briten ab. Ergebnisse Speedway-U23-Team-EM Stralsund/D: Qualifiziert für das Finale: 1. Schweden, 38 Punkte: Anton Karlsson 6, Jonathan Grahn 8, Gustav Grahn 2, Casper Henriksson 10, Philip Hellström-Bängs 12 Ausgeschieden: 2. Tschechien, 29 Punkte: Petr Chlupac 6, Daniel Klima 9, Jaroslav Vanicek 1, Matous Kamenik 0, Jan Kvech 13 3. Großbritannien, 28 Punkte: Tom Brennan 12, Leon Flint 6, Anders Rowe 8, Drew Kemp 1, Daniel Gilkes 1 4. Deutschland, 25 Punkte: Erik Bachhuber 5, Marius Hillebrand 7, Lukas Baumann 3, Celina Liebmann 0, Norick Blödorn 10
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-U24-Team-EM
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien