Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-World-Cup
  6. /
  7. News
Werbung
World-Cup-Quali Landshut: Deutscher Sieg ist Pflicht
In der Qualifikation zum Speedway-World-Cup trifft Deutschland auf Italien, Slowenien und Russland. Die Terminüberschneidung mit dem Best-Pairs-Finale machte die Nominierungen nicht einfach.
Speedway-World-Cup
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Martin Smolinski, Tobias Busch, Christian Hefenbrock und Michael Härtel bilden das vom DMSB bestätigte deutsche Team, wenn es am 9. Mai in der One-Solar-Arena in Landshut um die Qualifikation für den World Cup geht.
Werbung
Werbung
Zeitgleich bestreiten Tobias Kroner, Kevin Wölbert und René Deddens im dänischen Esbjerg das dritte und letzte Rennen der Speedway-Best-Pairs-Serie. Dass es zu Diskussionen kommen wird, welche Piloten wo fahren, war absehbar. Slowenien hat mit WM-Leader Matej Zagar den einzigen Grand-Prix-Piloten in der Aufstellung. Bei Russland fehlen die Laguta-Brüder, sie fahren in Esbjerg, dafür ist Superstar Emil Sayfutdinov mit dabei. Gewinnt Deutschland in Landshut, treffen sie am 6. Juni im westpolnischen Gnesen (Gniezno) auf die Teams aus Polen, Schweden und Tschechien.
Werbung
Werbung
Zwei Tage später fahren in Event 2 in King’s Lynn Großbritannien, Australien, USA und Lettland gegeneinander.
Die Sieger aus Gnesen und King’s Lynn qualifizieren sich direkt für das Finale im dänischen Vojens, wo sie am 13. Juni auf die Heimmannschaft treffen.
Der Zweite und Dritte in Event 1 und 2 kommt ins Race-off am 11. Juni in Vojens, von wo aus sich der Sieger ebenfalls fürs Finale qualifiziert. Die Teams für Landshut:
Werbung
Werbung
Deutschland: Martin Smolinski Tobias Busch Christian Hefenbrock Michael Härtel Italien: Michele Castagna Nicolas Vicentin Alessandro Milanese Nicolas Covatti Slowenien: Matej Zagar Aleksander Conda Ziga Kovacic Denis Stojs Russland: Emil Sayfutdinov Victor Kulakov Vadim Tarasenko Vitali Belousov
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-World-Cup
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien