Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Straßensport
  6. /
  7. News
Werbung
Suzuki NightRun: Mit Highspeed über den Flugplatz
Bestes Wetter, tolles Publikum und begeisterte Fahrer: Der Suzuki NightRun auf dem Flugplatz Neuhardenberg war ein voller Erfolg. Dabei war nahezu jede Motorradgattung vertreten.
Straßensport
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bestes Sommerwetter lockte hunderte Besucher am 4. August zum Flugplatz Neuhardenberg. Die 3,5 Kilometer lange Start- und Landebahn bot beste Voraussetzungen um als Schauplatz des ersten Suzuki NightRuns in diesem Jahr zu dienen.
Werbung
Werbung
Suzuki Deutschland war mit einem Großaufgebot vor Ort und bot neben den eigentlichen Sprintrennen auch Probefahrten mit den aktuellen Suzuki Maschinen, eine Motorradausstellung und musikalische Unterhaltung mit einem Discjockey. Die Sprintrennen, markenoffen und für die Fahrer kostenlos, fanden auf einer klassischen 1/8-Meile-Strecke statt. Es zählte jedoch nicht nur der Sieg über den Sprint auf der 1/8-Meile, sondern auch die Zeit für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. Das Teilnehmerfeld war dabei unglaublich vielfältig: Vom Serienbike, über komplett umgebaute Sportler bis hin zu Elektro-Motorrädern und sogar Trikes, war nahezu jede Fahrzeuggattung vertreten. Zur Eröffnung des Abends gab es einen Showrun mit "Lucas.Lit" und "Blackout". Die erfolgreichen Moto-Vlogger und Instagrammer demonstrierten den Zuschauern den Ablauf der Beschleunigungsrennen. Sehr zur Freude der zahlreich erschienen Besucher, denn vor Ort waren auch viele Fans der beiden Influencer. Immer wieder starteten die beiden mit der GSX-R1000 gegeneinander und lieferten sich heiße Duelle.
Werbung
Werbung
Auch Christoph Horvath vom Magazin "1000PS" war als Teilnehmer vor Ort und bespaßte das Publikum unter anderem mit diversen Vergleichsrennen zwischen der Suzuki GSX-R125 und GSX-S125.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Bei den Fahrern kam die Veranstaltung super an: Sie freuten sich, ihr Motorrad legal und im sicheren Umfeld austesten zu können und ihre Beschleunigungszeit von 0-100 km/h messen zu lassen. Dass die Teilnahme kostenlos und den Fahrern aller Fabrikate möglich war, rundete das ungewöhnliche Angebot perfekt ab.
Auch die Zuschauer waren bei sommerlichen Temperaturen bester Laune, feuerten die Piloten bis tief in die Nacht an und verbreiteten eine phänomenale Stimmung. Das letzte Rennen starte erst kurz nach 23:00 Uhr. Der zweite Suzuki NightRun in diesem Jahr findet schon übernächstes Wochenende, am Samstag, den 18. August, in Mosbach im Odenwald statt. Auch diese Veranstaltung ist für Fahrer und Zuschauer kostenlos.
Werbung
Werbung
18. August 2018 - Suzuki NightRun "Odenwald" Flugplatz Mosbach - Lohrbach, am Flugplatz 1, 74821 Mosbach Einlass: ab 16:30 Uhr Beginn der ersten Rennen: 17:30 Uhr Letztes Rennen: 23:00 Uhr
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Straßensport
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien