Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Tipp: Im Web mit Reiti, Krummi und Cortese mitfiebern

Aus deutschsprachiger Sicht ist die Superbike-WM interessant wie lange nicht. In den Rahmenserien gibt es deutschsprachige Titelanwärter. 4 Siege und 8 Podien wurden von Reiti, Krummi, Cortese, Grünwald eingefahren.

Während die Rennen der Superbike-WM von ServusTV verlässlich live und in HD im Free-TV übertragen werden, fanden die Programmplaner für die Rahmenserien bisher noch keinen Platz. Dabei sind gerade diese Rennen in der Saison 2018 extrem spannend und mit deutschsprachigen Piloten stark besetzt. Siege der Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz sind wahrscheinlich.

Werbung

Werbung

Markus Reiterberger gewann die ersten beiden Saisonrennen der Superstock-1000-EM in Aragón uns Assen. In der Nachwuchsserie Supersport-WM 300 gewann auf dem niederländischen Traditionskurs Luca Grünwald.

In der Supersport-WM kämpfen mit Sandro Cortese und dem Schweizer Randy Krummenacher gleich zwei deutschsprachige Asse um die Podestplätze. Cortese gewann das Meeting in Aragón, Krummi fuhr in Thailand den Sieg ein.

Insgesamt wurden in acht Rennen ebenso viele Podestplätze eingefahren! Reiterberger führt seine Serie überlegen an. Krummi ist WM-Zweiter, Cortese WM-Dritter und Grünwald WM-Zweiter – alle jeweils mit geringen Rückständen.

Werbung

Werbung

Nicht zu vergessen Supersport-Rookie Thomas Gradinger aus Österreicher, der als aktueller Champion der IDM Supersport den Sprung in die WM gewagt hat und bereits zwei Top-10-Ergebnisse einfahren konnte. Und in der Supersport-WM 300 sind mit Max Kappler und Jan-Ole Jähnig zwei weitere Teilnehmer aus Deutschland am Start.

Die Alternative zum TV-Gerät im Wohnzimmer. um die Rennen der Rahmenserien zu sehen, ist das Notebook mit Internet-Anschluss!

Die Rennen der Supersport-WM, Supersport-WM 300 sowie der Superstock-1000-EM werden von ServusTV per Webstream übertragen. Dazu übernimmt der österreichische Privatsender das sonst kostenpflichtige Bildmaterial der offiziellen Website nebst englischem Kommentar.

Die nächsten Rennen der Superbike-Serien finden am 12./13. Mai in Imola statt.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.