Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen: Das sagt der Red Bull Racing-Star zum Silverstone-Einsatz
Das Red Bull Racing Team nutzte die rennfreie Zeit im April, um am 2026er-Auto zu arbeiten. Max Verstappen durfte sich im Rahmen eines Filmtages einen ersten Eindruck von den Neuerungen verschaffen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die vorläufige Absage der beiden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien verschaffte den Formel-1-Stars eine Atempause. Der Monat April blieb rennfrei, hinter den Kulissen wurde aber in allen Formel-1-Werken eifrig weiterentwickelt. Nachdem die Teams die ersten drei WM-Runden bestritten haben, wurde auch am Reglement gefeilt. Gleichzeitig arbeiteten die Mannschaften daran, die aktuellen GP-Renner zu verbessern.
Werbung
Werbung
Gleich mehrere Teams nutzten die Chance, ihre Updates schon vor dem Kräftemessen in Miami auf der Strecke auszuprobieren. Denn beim ersten US-Rennen bleibt nicht viel Zeit, um Neuerungen zu testen, schliesslich findet das Rennwochenende im Sprint-Format statt. Und das heisst: Die Teams und Fahrer haben nur eine freie Trainingsstunde, bevor es ins Sprint-Qualifying geht. Neben Audi und Ferrari legte auch das Red Bull Racing Team einen Filmtag ein. Auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit durfte sich der vierfache Champion Max Verstappen einen ersten Eindruck von den Fortschritten der Mannschaft aus Milton Keynes verschaffen. Der 71-fache GP-Sieger sagt rückblickend: «Es ist wirklich schön, nach einer kleinen Pause wieder im Auto zu sitzen. Auch wenn es nur ein Drehtag ist, ist es schön, alle wiederzusehen. Es ist immer schön, wieder beim Team zu sein und sich vor der Reise nach Miami wieder an das Tempo im F1-Auto zu gewöhnen – in diesem Sinne war es ein guter Tag für mich.»
Werbung
Werbung
«Ich weiss, dass wir eine ziemlich lange Pause hatten, aber es war nicht wirklich eine Pause, denn das Team hat hart daran gearbeitet, herauszufinden, was wir mit dem Auto besser machen können. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir in Miami erreichen können, und hoffe, dass wir den drei Top-Teams ein Stück näher kommen können», erklärt Verstappen mit Blick aufs vierte Rennwochenende der Saison.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien