Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. Supercross-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Chad Reed über seinen Crash: Die Benzinpumpe streikte
Australiens Supercross-Ikone Chad Reed musste beim ersten WSX-Event in Cardiff nach einem heftigen Überschlag ins Krankenhaus und wurde mittlerweile operiert.
Supercross-WM
Chad Reed mit seinen drei Kindern
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Auftritt von Publikumsliebling Chad Reed bei der WSX-Premiere in Cardiff verlief deutlich kürzer als geplant. Der mittlerweile 40-jährige Australier musste nach einem Sturz und heftigen Schmerzen aufgeben. Davor schlug sich Reed in den Trainingssessions auf der rutschigen Strecke akzeptabel.
Werbung
Werbung
"Dafür, dass ich bereits vor zwei Jahren aufgehört habe, war eine Sekunde Rückstand doch recht ordentlich", stellte "Reedy" fest, der in Wales eine KTM 450 des Teams von Mountain Motorsports einsetzte. Zu Beginn des Rennabends passierte das Malheur: Reed landete in einer Rhythmus-Sektion mit dem Vorderrad zwischen zwei Hügeln und überschlug sich dabei. Er wurde vor Ort erstversorgt und bekam nach einem Röntgen-Check in der Klinik von Cardiff einen Gipsverband auf seine linke gebrochene Hand und eine Schlinge für seine ausgekugelte rechte Schulter. Gattin Ellie fungierte als Betreuerin, die drei Kinder – sie fahren ebenfalls längst Motocross – beobachteten das Geschehen in der Arena von der Tribüne aus. Mittlerweile wurde Reed, der wie Casey Stoner aus Kurri Kurri stammt, in Brisbane von Spezialist Steve Andrews operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Werbung
Werbung
Bei der Analyse des Abflugs stellte "CR22" fest: "Das Motorrad hatte plötzlich keine Beschleunigung mehr. Es machte nur noch ‚braap‘ und da war dann keine Leistung mehr." Somit landete Reed mit dem Vorderrad nach unten und konnte den Sturz nicht mehr abfangen. In einem Instagram-Post machte er die Benzinpumpe dafür verantwortlich.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supercross-WM
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien