Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Foret erwartet viel von Kawasaki

Die finale Zusage von Lorenzini Kawasaki für die Supersport-WM 2010 fehlt noch. Fabien Foret testete aber bereits für das italienische Team.

Werbung

Werbung

"Wir hatten ein mulmiges Gefühl im Bauch, als wir nach Almeria zum Testen fuhren", gibt Teamchef Vanni Lorenzini zu. "Obwohl mir von dem Tag, an dem ich die Kawasaki ZX-6R in der Werkstatt stehen sah, klar ist, welch grosses Potenzial dieses Motorrad hat. Was Foret dann auf der Strecke gezeigt hat, überstieg meine kühnsten Erwartungen. Am Motor war kaum etwas gemacht, dafür wussten wir, dass das Öhlins-Fahrwerk perfekt funktionieren wird. Das hat uns viel Zeit gespart."

Werbung

Werbung

Bislang hielten Joan Lascorz und Katsuaki Fujiwara im Werksteam die Kawasaki-Fahne hoch. Nach dem Test in Almeria erkannte Kawasaki aber auch, was mit dem Team Lorenzini möglich ist. "Sie haben zur Kenntnis genommen, wie sich bei uns alles positiv entwickelt und bereits Unterstützung zugesagt", versichert Lorenzini. "Wir bekommen von Kawasaki Rennmotoren, um die Entwicklung müssen wir uns aber selbst kümmern. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass ich das Budget für die ganze Saison auftreibe. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, werde ich das Paket bis Mitte Januar geschnürt haben, und kann unseren WM-Einstieg noch vor den Testfahrten in Portimao verkünden."

Fabien Foret, der nach der Beerdigung des Yamaha-Werksteams auf Jobsuche war, glaubt an das neue Projekt. Bei seinem ersten Roll-out verlor der Franzose nur 0,4 sec auf Werkspilot Lascorz. "Ich habe diese Saison oft gesehen, welch gutes Motorrad die Kawasaki ist", sagte Foret. "Der Unterschied unserer Bikes zu den Werksmaschinen wird nicht gross sein."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Demnächst

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.