BSB Oulton Park: Tommy Hills zweiter Streich

Von Andreas Gemeinhardt
Tommy Hill dominiert in Oulton Park

Tommy Hill dominiert in Oulton Park

Tommy Hill gewinnt auch das zweite Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park. Joshua Brookes holt sich den zweiten Platz vor Shane Byrne.

Beim zweiten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park steht Alex Lowes (WFR Honda) auf der Pole-Position, da ihm im ersten Rennen die schnellste Runde gelang. Tommy Hill (Swan Yamaha), Noriyuki Haga (Swan Yamaha), Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) komplettieren die erste Startreihe. Auf den Plätzen 5 bis 8 folgen Joshua Brookes (Tyco Suzuki), Alastair Seeley (Tyco Suzuki), Michael Laverty (Samsung Honda), Ian Lowry (Padgetts Racing Team).

Lowes erwischt beim Sprint zur ersten Kurve eine unglückliche Linie und fällt an die siebte Stelle hinter Hill, Haga, Brookes, M.Laverty und Lowry zurück. Nach vier Runden eröffnet Brookes die Überholmanöver und übernimmt den zweiten Platz. Zur Rennmitte führt Hill mit etwas mehr als einer Sekunde vor Brookes, Haga, M.Laverty, Byrne, Lowes, Lowry und Seeley. Hill ist inzwischen entschwunden und auch Brookes hat auf dem zweiten Rang nichts mehr zu beführten.

Der Kampf um den letzten noch verbleibenden Podiumsplatz spitzt sich allerdings in den letzten beiden Runden zu. Byrne setzt sich letztendlich knapp gegen M.Laverty und Haga durch. Lowry beendet das Rennen als Fünfter. Tommy Bridewell (Supersonic BMW) stürmt noch auf den sechsten Platz nach vorn. Bridewells Supersonic-BMW-Teamkollege Patric Muff aus der Schweiz holt sich auf dem vierzehnten Rang weitere zwei Meisterschaftszähler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

    Von Michael Scott
    Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Fr. 07.11., 23:30, Motorvision TV
      Icelandic Formula Off-Road
    • Fr. 07.11., 23:45, SPORT1+
      NASCAR Cup Series
    • Sa. 08.11., 00:00, Eurosport 2
      Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
    • Sa. 08.11., 00:45, Hamburg 1
      car port
    • Sa. 08.11., 02:00, SPORT1+
      NASCAR Cup Series
    • Sa. 08.11., 03:05, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Sa. 08.11., 03:35, Motorvision TV
      Gearing Up
    • Sa. 08.11., 04:05, Motorvision TV
      Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
    • Sa. 08.11., 04:35, Motorvision TV
      FastZone 2024
    • Sa. 08.11., 04:35, DF1
      There Can Be Only One
    » zum TV-Programm
    6.98 07100916 C0711212013 | 11