Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Sylvain Guintoli: Zehn Wochen Zwangspause?

Von Andreas Gemeinhardt
Schwerer Rückschlag für Sylvain Guintoli.

Schwerer Rückschlag für Sylvain Guintoli.

Bei seinem Sturz in der Einführungsrunde zum fünften Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft brach sich Sylvain Guintoli das Schien- und Wadenbein.

Der Unfall passierte in der Einführungsrunde zum fünften Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park. Die Fahrer befanden sich in der Anfahrt zur Melbourne Hairpin, als Joshua Brookes am Kurveneingang viel zu schnell unterwegs war und Sylvain Guintoli mit in das Verderben riss. Während Brookes unverletzt blieb, wurden bei Guintoli Brüche des rechten Schien- und Wadenbeins diagnostiziert. Die Ärzte rechnen nach ersten Angaben mit einer Zwangspause von zehn Wochen für den französischen Suzuki-Piloten.

Die Organisatoren der Britischen Superbike-Meisterschaft nahmen daraufhin Brookes und dessen Team-Chef Havier Beltran ins Verhör. Nach Auswertung derer Aussagen sowie der Sichtung von Video- und Data-Recording-Aufnahmen kamen sie zu der Ansicht, dass ein technischer Defekt am Bremssystem der Brookes-Honda die Ursache für den ungewöhnlichen Zwischenfall war. «Das ist ein schwerer Rückschlag für uns», hält Jack Valentine, der Suzuki-Team-Manager fest. «Sylvain hat bisher eine hervorragende Performance abgeliefert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5